Clomifen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lilly16072005 04.09.06 - 21:26 Uhr

Hallöchen an alle,

bestimmt wurde diese Frage schon gestellt, aber ich hoffe ihr habt erbarmen und müsst jetzt nicht alle #gaehn. Es wäre toll, wenn ihr mir von Euren Erfahrungen mit dem Medikament Clomifen berichten könntet, denn ich nehme es ab meinem nächsten Zyklus ein.

Vielen Dank schon mal, Eure Heidi

Beitrag von sonnen_schein 04.09.06 - 22:19 Uhr

Hallo Heidi,

bin im 3.Clomizklus, da bei mir kein ES statt fand.

Im 1.Zyklus (1Tbl.) war ich am 17.Tag zum US: 2 Follikel da, der größere aber nur 1cm = viel zu klein!!!:-[

Im 2. Zyklus (1 Tbl.) war ich am 15. ZT zum US: 2 Follikel, wunderbar groß. #freu

Jetzt, im 3. Zyklus, nehme ich 2 Tbl. Habe die ersten beiden Tage der Einnahme gemerkt, dass sich in Eierstock-Nähe was tut. Jetzt wieder alles ohne Auffälligkeiten. Muss am Donnerstag zum US, mal schauen, was da los ist. Muss außerdem vom 7.-13-ZT täglich 3x Ethinylestradiol nehmen.

Hatte sonst gar keine Beschwerden oder Nebenwirkungen. Diesen Monat ist der letzte Versuch auf natürlichem Weg. Am 14.9. gehen wir in eine KiWu-Klinik, da zusätzlich das SG meines Mannes schlecht ist.

Viel Erfolg! #klee

Anke

Beitrag von lilly16072005 04.09.06 - 22:25 Uhr

Hallo Anke,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich hoffe das es bei Euch dieses Mal geklappt hat. #liebdrueckAlso, mein FA hat mir die Tabletten verschrieben, da mein Zyklus immer länger geworden ist und das auf eine Eireifungsstörung hindeutet. Diesen Zyklus hatte ich laut Ovulationstests keinen ES. Mein FA möchte jetzt, dass ich Temperatur messe. Er hat mir auch ein Blatt zum eintragen gegeben. Ich nehme Clomi jetzt 2 Zyklen lang und wenn es dann nicht geklappt haben sollte, dann soll ich einen Monat Pause machen und wieder in die Praxis kommen. Ich habe allerdings keine Termine für Ultraschall.
Wie lange übt Ihr denn schon?
Also vielen Dank nochmal für Deine ausführliche Antwort.

Schöne Grüße, Heidi

Beitrag von suri76 04.09.06 - 22:21 Uhr

darf ich fragen, wieso clomifen???

habe PCO mit IR und hatte keinen ES. bekam metformin. die neuesten studien sagen, dass metformin besser ist als clomi.

clomi darf man nur bis zu 6 zyklen nehmen , außerdem fördert es lediglich die eireifung. wenn aber keine eier zum reifen da sind???

metformin wirkt sich mitunter auf den hormonhaushalt aus und so bekommt frau fast automatisch wieder eisprünge.

bin sofort beim ersten mal #schwanger geworden.

also, frag mal deinen arzt danach. vielleicht kanst du es auch nehmen.

lg: suri ( 23.ssw )

Beitrag von lilly16072005 04.09.06 - 22:28 Uhr

Hallöchen Suri,

danke für Deine Antwort. Also, laut Ultraschall hatte ich im vorletzten und letzten Zyklus einen ES. Mein Zyklus wird halt immer länger (bin von ehemals 28 Tagen auf jetzt 36 Tage gestiegen) und da ich dieses mal keinen ES hatte, hat mein FA gesagt, ich solle Clomi nehmen. Also gehe ich mal davon aus, dass Eier vorhanden sind.
Wenn es mit Clomi nicht klappen sollte, werde ich ihn bestimmt mal auf Dein Medikament ansprechen.

Danke und schöne Grüße, Heidi

Beitrag von suri76 05.09.06 - 07:57 Uhr

ok, wenn du ES hast, ist clomi gut.

hoffe, wir sehen uns bald im schwangerschaftsforum!

alles gute! suri

Beitrag von lilly16072005 05.09.06 - 08:44 Uhr

Hallo Suri,

das hoffe ich auch.

Wünsche Dir noch einen schönen warmen Tag

Bis bald, Heidi

Beitrag von sonnen_schein 04.09.06 - 22:51 Uhr

Hallo Heidi, hallo Suri,

meine FÄ hat, bevor sie mir Clomi verschrieb, einen Hormonstatus gemacht. 5 Tage bevor ich zur Blutabgabe musste hatte ich auf ganz normalem Weg einen ES. Und in irgendeinem Monat davor hatte ich durch Zufall auch einmal einen ES. Sind jetzt im 9.ÜZ und wollen mal schauen, was uns dieser Monat bringt.

Anke

Beitrag von sonnen_schein 04.09.06 - 22:54 Uhr

Uuups,

noch was vergessen. Clomi sollte immer durch US kontrolliert werden, wie soll der FA sonst feststellen, ob und wieviel Eier heran reifen?
Führ doch dein Zyklusblatt hier bei Urbia. Ist viel einfacher als auf Papier. (spreche aus Erfahrung)

Gute Nacht.

Anke