Gebt her eure Einschlafrituale!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zauberfee2206 04.09.06 - 21:30 Uhr

So nun schreibt mal alle eure Einschlafrituale auf.

Jolina und ich spielen abends noch. Um 20:15 Uhr wickel ich sie noch mal. Um 20:30 Uhr bekommt sie dann ihre Flasche. Dann leg ich sie in ihr bett und flüstee ihr noch zu wie schön der Tag mit ihr war und streichle sie noch kurz, dann lese ich ihr eine geschichte vor und sage im abschluß noch das ich sie lieb hab und sie schön schlafen soll. Dann noch die Spiel uhr an. Meistens schläft sie dann, wenn sie nicht schon bei der Flasche eingeschlafen ist.

Und bin ich gespannt auf eure Rituale, ich glaub ich hab garkein richtiges Ritual.

Gruß zauberfee

Beitrag von anne08021970 04.09.06 - 21:33 Uhr

Wenn sie müde wird - so gg. 19.00 - stillen und sie schläft ;-)

Beitrag von nickilouis 04.09.06 - 21:33 Uhr

Ich stille Louis in den Schlaf. Entweder schläft er dabei ein und wenn nicht dann beruhigt es ihn so sehr dass er sich in Ruhe wegdreht und von alleine einschläft. Eine halbe Stunde vorher wird lauwarm gebadet, massiert mit Papa gekuschelt und dann ab an Mamis vetrauten Busen!

Beitrag von zauberfee2206 04.09.06 - 21:35 Uhr

Badest du hn jeden Abend??

Beitrag von nickilouis 04.09.06 - 21:39 Uhr

Ja (leider) aber wirklich nur kurz, denn ohne Bad läuft gar nichts. Bin selber nicht glücklich drüber. Aber ich habe vom Arzt deswegen ein super Badeöl bekommen, mit diesem kann man Babys täglich baden ohne das die Haut austrocknet.

Beitrag von elin666 04.09.06 - 21:40 Uhr

hallo!

Liv-Synneva ist heute genau 9 monate alt.
sie bekommt gegen 17.30 uhr ihren abendbrei, dann wird gewickelt und schlafanzug angezogen. 17.55 uhr kommt das "männchen" (sandmann) und spätestens 18.15 uhr will madame von allein ins bett. da wird noch zum Myki (unser kaninchen), dem Pumuckl (windowcolor auf dem spiegel) gewunken und der elefant (von der spieluhr) singt ihr noch ein lied und dann ist ruhe in ihrem zimmer!
wir hatten noch nie größere probleme mit dem zu-bett-gehen! glücklicherweise!!! :-)

gruß

Beitrag von sanny07 04.09.06 - 21:48 Uhr

Wow so früh geht sie schon schlafen? Schläft sie durch und wie lange schläft sie morgens? Elias geht gegen 19:30 -20:00h ins Bett und schläft bis morgens um 7:00h

LG Sanny mit Elias Ireneus fast 10 Monate

Beitrag von elin666 04.09.06 - 22:35 Uhr

sie schläft morgens bis ca. 6.00 uhr und dann hole ich sie in unser bett. da bekommt sie eine flasche milch (im halbschlaf) und schläft dann mit mir bis ca. 8.00 uhr (oder auch länger).
die nächste und letzte flasche gibt es dann gegen 8.30 uhr und ab mittag brei.

lg
Elin & Liv-Synneva (heute 9 monate)

Beitrag von sanny07 04.09.06 - 21:42 Uhr

Hallo Zauberfee!
Also unser Ritual ist wie folgt:
Gegen 19 Uhr wird Elias Bettfertig gemacht! Manchmal geht er baden aber nur 2-3x die Woche! Dann bekommt er seinen Abendbrei und darf dann noch 5 Minuten spielen! Danach gehen wir ins Schlafzimmer wo er eine neue Windel und einen Schlafanzug bekommt! Dabei singen oder spielen wir! Danach hüpft Elias meist noch eine Runde durchs Bett #huepf
Gegen 19:20-19:30h gehen wir in sein Zimmer! Das Licht im Flur bleibt an, das grosse Licht im Zimmer wird ausgemacht! Ich mache die kleine Sternenlampe an und lasse die Rollos runter! Dann setzen wir uns auf den Sitzsack, der unter der Sternenlampe ist! Erst beten wir zusammen und dann les ich ein kleines Büchlein vor! Dann lösche ich das Sternenlicht und singe ein Lied! Bei dem Lied reibt Elias sich schon immer seine Augen #gaehn
Dann sag ich ihm gute nacht und das ich ihn lieb hab und das ich im Wohnzimmer bin und wenn was ist ich SOFORT komme! Dann verabschiede ich mich mit einem Küsschen und sage bis morgen früh! Ich leg ihn in sein Bett und verlasse dann das Zimmer! Oft steht er dann noch ein paar mal im Bett auf und #huepf herum aber nach 10-20 Minuten schläft er dann bis morgens in der Regel bis 7 Uhr durch!!!

Also ich finde schon das du ein Ritual hast! Jeder so wie er es für richtig hält!
LG Sanny und #schein Elias Ireneus der in 3 Tagen schon 10 Monate wird und seit 19:40h ganz fein Heia macht ;-)

Beitrag von goldkind 04.09.06 - 21:42 Uhr

Hallo Zauberfee,

bei uns ist es ähnlich.Nur ,daß wir noch beten und ich Johannes mindestens 100 mal sage,wie sehr ich ihn liebe und ihn knutsche und knutsche und knutsche:-)

Einschlafrituale ist was ganz ,ganz tolles....

Beitrag von sanny07 04.09.06 - 21:46 Uhr

Hallo goldkind!
Ich mache es auch wie du! Er ist die ganze Nacht nicht bei mir da muss ich ihm 1000 Küsse für die Nacht mitgeben damit es bis morgens reicht!
Wie alt ist denn dein Johannes? Hab mal in deine VK gelinst, aber du hast noch keine angelegt!

LG Sanny

Beitrag von goldkind 04.09.06 - 22:58 Uhr

Hi Sanny,
Johannes ist heute 16 Wochen alt u7nd ist mit sicherheit das meistgeküsste Kind der Welt!!!

Beitrag von kipra83 04.09.06 - 22:30 Uhr

wir gehen jeden abend spazieren, dann wird dean gewaschen oder wir gehen zusammen duschen, danach eine massage. dabei wird gespielt und geknuddelt... danach noch ein-, manchmal zwei(halbe stunde bis eine stunde später) mal stillen und er schläft!
seit dem ich mich dran halte schläft er durch!!!!!#freu#freu
lg kirsten

Beitrag von lanzaroteu 05.09.06 - 10:15 Uhr

robin bekommt die zaehne gepuzt, wird massiert, dann bekommt er eine geschichte vorgelesen......auf dem arm geschaukelt, wo er einschlaeft und dann ins bett gelegt...

lg ute