Schon wieder Hunger.....SS-Diabetes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von suri76 04.09.06 - 21:33 Uhr

Ah, menno, ich bin ja nun urbiasüchtig, Tatsache....

Daher muss ich vorm Schlafengehen ( werd eh net schlafen können ) mal wieder posten. ( Oder muss nur im Mittelpunkt stehen....#augen )

Bekomme schon wieder Hunger!!!! #schock

Habe SS-Diabetes.
In den ersten 16 ssw hab ich noch Metformin genommen ( nicht steinigen, Ärzte wussten bescheid, war ok ) und hab keine Probleme gehabt mit Essen, etc, hab sogar leicht abgenommen.

Hab´s dann abgesetzt, muss eit 3 Wochen Insulin spritzen. Irgendwie bekomme ich das nicht geregelt. Und seit 3 Tagen falle ich ziemlich schnell in Unterzucker, bekomme Hunger und mir wird schlecht....
Obwohl meine Werte eher hoch als normal sind.

Hab um halb7 Roggenbrote und Tomaten und Käse und dann noch Obst gemampft. #mampf UND JETZT HUNGER!!!! #heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul:-[:-[:-[:-[

Was mach ich falsch??? *REG-MICH-UF-URBINI*

LG: Suri ( 23.ssw )

@Kollege23: ich kann´s nicht lassen.....;-)

Beitrag von dimi 04.09.06 - 21:41 Uhr

Hallo Suri,

von urbia-Süchtiger zu urbia-Süchtiger... ;-) (hab vorher mal unter meine Beiträge nachgeschaut - sind sage und schreibe über 3300 seit März... #schock #hicks)

Meine Schwiemu bekämpft ihre Hungerattacken und Unterzucker immer mit Banane oder Traubenzucker. Wenn´s ganz schlimm ist, dann Cola oder Schoki.

Ist natürlich Mist, wenn man nicht so kann, wie man will. #liebdrueck

LG Ulrike

Beitrag von kollege23 04.09.06 - 21:47 Uhr

haha ich habe erst 1036 beiträge seit märz!!!! du bist aber auch immer jetzt mit der liste usw zugange!!!

Beitrag von suri76 04.09.06 - 21:47 Uhr

ja, aber traubenzucker und bananen sind schelcht für den zucker und ich krieg immer die krise, dass das baby insulin mitproduziert....#heul

naja.

hab noch ein roggenbrot gemampft.


oh, hab im urbia.intern eine debatte ausgelöst....#augen war gar keine absicht....

lg: surile

Beitrag von dimi 04.09.06 - 21:49 Uhr

Wieso, was war los?

LG Ulrike

Beitrag von suri76 04.09.06 - 22:02 Uhr

niiix, hab nur gefragt, ob solche traurige geschichten, wie die gestern, nicht platz in einem neuen forum hätten. da wurde mir gesagt, dass es sowas schon gäbe.

eine meinte, ich würd die realität nicht akzeptieren, obwohl ja leid auch zur ss gehören würde. merci. ne?

bye: esther

Beitrag von stonie1980 04.09.06 - 21:45 Uhr

Hallo !

Ich habe fast immer eine Portion Wackelpudding im Kühlschrank ! Natürlich mit Süßstoff statt mit Zucker gemacht !

Man hat immer mal was "feines" und es dann so gut wie keine Brennstoffe !!!!

Man kann auch noch eine Vanillesoße (natürlich nur mit 1,5 er Milch oder 0,3er) dazu machen !

Gruß, Julia 32.ssw

Beitrag von suri76 04.09.06 - 21:49 Uhr

noch andere vorschläge?
wackelpudding iss net so meins. :-(

aber hast ja recht. kalorienarm soll´s sein.

aber feigen und bananen sind so lecker....#heul

ist aber net gut, was?

sonst noch tipps?
#danke suri

Beitrag von stonie1980 04.09.06 - 22:00 Uhr

mmh, leider fällt mir im Moment nix weiter ein , aber Bananen sind ja leider gar nicht gut ! Extrem viel Fruchtzucker !

Bin in dieser SS zum Glück auch nicht sooo hungrig und bisher ja auch verschont geblieben !

Ich weiß noch, dass ich nach warmen Essen immer einen besseren Wert (also niedriger) hatte als nach kaltem Abendbrot !

Also war bei mir immer z.Bsp Pizza besser als Brot mit Wurst !

Ach ja: viele Tütensuppen haben auch sehr wenige Kalorien-- habe mir oft einen ganzen Liter für mich alleine gemacht !

Gruß, Julia !

Beitrag von suri76 04.09.06 - 22:07 Uhr

#danke, das mit dem warmen muss ich mal probieren. n8!

Beitrag von muschamaus 04.09.06 - 21:50 Uhr

Hallo, bei großem Hunger:

viel Salat essen und viel viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken.

Zucker kontrollieren und Buch führen,auch wiedu dich fühlst wenn du unterzuckert bist, mal nen Protokoll darüber führen was du vorher so zu dir genommen hast.

Vielleicht bist du falsch eingestellt.

Protokoll dem Arzt zeigen und dir Tips geben lassen.

LG
Mel

Beitrag von suri76 04.09.06 - 22:03 Uhr

ja, ich denke auch, ich bin seit einigen tagen nicht richtig eingestellt. 3 wochen lang hat es gereicht. muss wohl den arzt anrufen.

aber erst nach morgen.

gruß und danke! suri

Beitrag von kollege23 04.09.06 - 22:05 Uhr

jajajjjaaaaa!!!
Habe nun meinen 2 teller obstsalat gegessen der nach nichts schmeckt!!!! Ich will mein geschmackssinn wieder haben!!! Das leben macht so keinen Spass!!!!!
bussi

Beitrag von suri76 04.09.06 - 22:08 Uhr

gehört zur ss! basta.

jetzt weißt du es. ne????

oh mann, ich denk, ich schreib nie wieder außerhalb von meinem gewohnten forum. da sind ja weiber untergwegs....#augen erschrocken. egal.

ah, nervöööööööööööööööööööööööööööööööös.

will gar net ins bett. muss gleich spucken oder so. #schock#augen#augen#heul#heul#heul ich bin soooo dämlich. echt....#schmoll

Beitrag von kollege23 04.09.06 - 22:14 Uhr

es gibt schon komisch e leute!!!
so nun wird es wieder ncihts mit meiner badewanne! naja kornkissen mit ins bett und dann ist auch gut!
Haben sogar schon den kamin heute angemacht! Mir ist soooo kalt!!!!!!
Achja mein bauch ist nun bei 114cm!!!! Unglaublich!!!!
Ich habe schon lange ncith mehr gespuckt gott sei dank!
Freu mich schon auf die Entbindung da habe ich bei jeder wehe gespuckt :-[ ICH freu mich!!!

Beitrag von suri76 04.09.06 - 22:18 Uhr

ich freu mich wirklich auf die entbindung IM JANUAR!
weiß nicht,. ob ich spucken werd. gott, ich spucke nie. lassen wir das mal sein....#augen

WILL JANUAR HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-[


ne, wenn morgen alles gut ist, will ich brav die letzten 17 wochen genießen.....#augen#gruebel#gruebel#gruebel geht das?????

ah, manno....

mein bauch ist bei 110. #freu#freu#freu

sollte bald ins bett. aber wenigstens werd ich müde.

aber wenn ich mich jetzt hinlege und zoe bewegt sich nicht, mach ich kein auge zu. #schock#schock#heul#heul

bin ich doof.

Beitrag von kollege23 04.09.06 - 22:26 Uhr

hihhihi!
Lege mcih auch immer "Demonstrative" auf den rücken und dann gehts richtig losssssss! Das ist sooo herrlcih und dann kann ich auch nicht schlafen!
So nun bin ich aber weggggggggg!
Und treffen wann wo wie! Besprechen wir morgen!!!
gute nacht yvonnche

Beitrag von suri76 05.09.06 - 07:58 Uhr

hab dimi gesagt, lass uns zwischen dem 1.und dem 10. januar was ausmachen. da haben wir doch alle zeit der welt, ne???? #augen

müssen weg, bis heute abend! grützis: ein nervenwrack

Beitrag von sunda 05.09.06 - 08:32 Uhr

Mir hilft Trockenobst gut gegen Heisshunger auf Süss. Am Liebsten mag ich die getrockneten Aprikosen von Naturana vom DM, da ist kein Schwefel drin und die haben eigentlich auch recht wenig Kalorien. Geschmacklich sind die auch super.

Ausserdem kann der Körper noch etwas damit anfangen´- zumindest mehr als mit Schokolade & Co.

Beitrag von sunda 05.09.06 - 08:41 Uhr

Oh, habe gerade mal richtig gelesen... Trockenobst ist sicher nicht das Richtige bei SS Diabetis...

Hast Du mal ein paar Glyx Rezepte ausprobiert?

Ich mag solche Sachen (sind ja frei von Industriezucken & Co.) geschmacklich sehr gerne. Gestern habe ich Dinkel-Vollkornseelen (wie Brötchen) gebacken. Die waren echt lecker und ich war stundenlang satt.

Man muss aber dazu sagen, dass Vieles davon echt gewöhnungsbedürftig ist für manche Menschen. Während ich diese mässig süssen Sachen liebe (und deshalb öfters mal koche/backe) , findet mein Freund sie ziemlich ecklig (er nennt das "schmeckt gesund"). Das ist eben Geschmackssache, wie alles.

Probier es doch einfach mal aus, gesund ist das auf jeden Fall.

Beitrag von suri76 05.09.06 - 17:57 Uhr

ja, glyx kenne ich. danke.

hab ja kein problem mit süßhunger, sondern allgemein mit hunger. esse abends 1-2 brote und 3 stunden später bin ich am verhungern.....#heul beschissen ist das. echt.

danke für deine antwort. lg: suri