Wieviel kostet ein Fensterputzer???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von deeli 04.09.06 - 21:34 Uhr

Hallo,

nachdem sich heraus gestellt hat, das ich nicht wirklich talentiert bin, was das Fensterputzen angeht, haben wir beschlossen, das in professionelle Hände zu geben, doch:

Wieviel kostet so ein Fensterreiniger??? #kratz

Freue mich über viele Antworten!

LG
Désirée:-)

Beitrag von ina_bunny 04.09.06 - 22:07 Uhr

Habe heute erst eine Anzeige am Schwarzem Brett im Supermarkt gelesen.
Dort wurde pro Fenster 2,50€ verlangt. Weiß jetzt aber gar nicht ob das eine Firma war, jedenfalls sah der Zettel sehr professionell aus...

LG Ina

Beitrag von oldbigfish 04.09.06 - 22:29 Uhr

Wir haben für 4 kleinere Garagenfenster und zwei ca. 2,50 x 2,00m. Fenster incl. Jalousienreinigung ca. 60 Euro bezahlt.

Es wird aber (zumindest bei uns) alles extra berechnet. Rahmen normal, Rahmen innen, ohne Rahmen, Rahmengrundreinigung, Spinnewebenentfernung, Jalousien-innen außen oder beides etc...

Wir haben über 30 Fenster- da lohnt sich das jedoch für mich.

LG,

bf

Beitrag von vepini 05.09.06 - 12:36 Uhr

Hallo,

wir haben 22 Fenster, davon sind fast alle sehr groß und mit modernen Sprossen unterteilt. Es ist also eine Heidenarbeit diese Fenster zu putzen. Wir haben im Frühjahr eine Anzeige bei myHammer.de aufgegeben und haben jemanden gefunden, der die Fenster super gereinigt hat und dazu auch noch die Fensterbänke und die Rahmen.
Bezahlt haben wir für alles komplett 50,00 €.

VG Nicole

Beitrag von manavgat 05.09.06 - 14:42 Uhr

probier es mit Produkten von

www.jemako.de

damit kann auch ein Haushaltsdummie wie ich Fenster putzen.

Ansonsten: ich hab für meine komplette Wohnung sonst immer so ca. 30 Euro bezahlt. Hab keinen Wintergarten. Man lässt sich auch erst ein Angebot machen.

Gruß

Manavgat