1. Schuhe mit Klettverschluß

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mara30 04.09.06 - 21:49 Uhr

Guten Abend,

unsere Kleine Maus läuft seit über 1 Woche und wir haben uns nun mal nach Schuhen umgesehen. Mir gefallen welche von Elefanten bei Deichmann, die m. E. auch am besten gepasst haben. I

ch bin mir nur unsicher, da diese einen Klettverschluß haben. Geben die denn genauso guten Halt wie Schnürsenkel? Und ziehen sich die Mäuse dann nicht immer selbst die Schuhe auf, da es ja leicht zu öffnen ist?

Gruß
Mara

Beitrag von langer.sa 04.09.06 - 21:52 Uhr

Hi,

ich finde die mit Klett fast viel schöner, die können nicht zu fest gemacht werden, finde und denke ich *gg* und Schnürsenkel machen die auch ganz schnell auf, glaub mal. Da ist der Klett einfacher und schneller wieder zu als Schlaufe binden #freu

LG
Sandra & Kiara *06.01.05

Beitrag von mausken30 04.09.06 - 23:44 Uhr

Hallo Mara!

Hmm...an deiner Stelle würde ich nicht unbedingt Elefanten nehmen.

Muss ja jeder selber wissen .....
Aaaaber seit Deichmann den Namen "aufgekauft" hat sind diese Schuhe nicht mehr DAS was sie "früher" mal waren!

Habe nun schon von vielen (unabhängig voneinander) gehört das die Qualität echt beschi**en sein soll.

Da bei uns das Thema Schuhe kaufen auch demnächst losgeht habe ich mich mal schlau gemacht und von einer bekannten diesen Tip hier bekommen:

http://www.preschoolians-shop.at/

http://www.preschoolians.info/

Und ich muss sagen das ich mehr als begeistert bin !!! #huepf

Da kaufen wir bestimmt ein.....klasse Idee ! Das sowas die Leute von Elefanten & Co. noch nicht durchdacht haben #augen

Naja....jeder so wie er mag.

Ich habe jedenfalls KOSTENLOS eine Messleiste bekommen und sogar noch einen 10% Gutschein bei der 1.Bestellung dazu *freu*

Ach ja : Ich hatte das Glück mir die Schuhe "Real" anzusehen.DIE bekannte die mir den Tip gab hat diese schon für ihre Kleine (schon das 2.Paar)

Nun gut...
Lies dich einfach mal da durch wenn du magst ;-)

Schönen Abend noch
Marina

Beitrag von sarlessa 04.09.06 - 23:48 Uhr

Hallo Mara,

ich halte ja eh nix von Deichmann...
ich habe da mal eine "beratung" für die ersten Schuhe mitangehört...
"Ich würde diese nehmen, die passen besser zu Jeanshosen"
Klar, ich kaufe Kinderschuhe dannach, welche Hosenfarben meine Kinder tragen.

Aber muß jeder selbst wissen...

Ich würde keine Klettverschlüsse nehmen.
Du mußt die Schuhe Deinem Kind anziehen. Es kann das ja noch nicht alleine.
Aber Schuhe aufmachen (Klett) hat es schnell raus.
ich zeihe die Schnürschuhe vor und mache einen Doppelknoten rein.

Unsere große ist 2 1/2. Im Sommer hatten ihre Sandalen als obersten Verschluß Klett, da konnte sie sich die Sandalen alleine zumachen.
Jetzt kann sie sich auch ihre Schnürschueh alleine anziehen. Ich muß sie nur noch zubinden :-)

LG

Hella

Beitrag von aoiangel 05.09.06 - 07:11 Uhr

Hallo,

also Linus läuft in beiden Schuhen gleich gut.

Und wegen aufmachen kannst dus vergessen. Klett haben sie sofort raus, und die Schuhbänder bringen sie halt ne Woche später auf.

Nee im Ernst, Linus zieht auch Schuhe zum binden aus und das obwohl ich immer nen Doppelknoten drauf mache.

Gruß Anne mit Linus der im Auto dann meist nur mit Strümpfen oder gar barfuß sitzt weil ausziehen ja so Spass macht

Beitrag von dana_maus 05.09.06 - 07:35 Uhr

Hallo Mara,

ich habe Anfangs auch Schuhe mit Schnürsenkeln gekauft und diese dann per Doppelknoten verschlossen, damit sie auch anbehalten wurden.

Im Sommer hatte sie dann Sandalen mit Klettverschluss, welche dann auch anbehalten wurden und nach ein paar Wochen zu Hause immer selbständig ausgezogen und ins Schuhregal gestellt wurden.

Jetzt hab ich auch für die festen Schuhe welche mit Klettverschluss genommen, da sie nächsten Monat in die Kita kommt und so wenigstens schonmal die Schuhe alleine ausziehen kann.

LG SAndy

Beitrag von beijokatie 05.09.06 - 09:40 Uhr

Also ich habe jetzt die roten Schuhe von Elefanten bei Deichmann gekauft - also mit Schnürsenkel. Eigentlich wollte ich der Einfachheit halber auch lieber KLettverschluss haben, aber eine andere Mutter hatte mir abgeraten. Und wir haben die Schuhe jetzt seit zwei Wochen und meine Kleine läuft super darin und es ist alles ok. Ich denke in ein paar Wochen brauchen wir eh schon wieder neue und dafür reichen die vollkommen. Ich finde die Qualität ok, auch wenn andere jetzt was anderes sagen.
Viel Erfolg beim Kaufen.
Katie