Was heißt die Abkürzung VW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von adi0779 04.09.06 - 21:51 Uhr

Hallo meine Lieben,

beim II. Screening hat die FÄ bei Kommentar VW geschrieben, was heißt das, welche Bedeutung hat das? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?


Liebe Grüße
Adi + #baby

Beitrag von milchen 04.09.06 - 21:55 Uhr

Hallo Adi,

evtl. Vorderwandplazenta???? Weis auch nicht genau ich hab HW drin stehen, wo steht es den im MuPa???

LG milchen

Beitrag von dimi 04.09.06 - 21:55 Uhr

Hallo,

das heißt Vorderwand (-Plazenta).

LG Ulrike

Beitrag von enti1976 04.09.06 - 21:56 Uhr

VW bedeutet in diesem Fall nciht Volkswagen ;-) sondern Vorderwand und gibt die Lage der Plazenta an - liegt also bei dir an der Bauchdecke.

Quack, Enti und #baby '

Beitrag von die_elster 04.09.06 - 21:57 Uhr

Hallo,

ich würde sagen, es heißt Vorderwand Plazenta und HW heißt glaube ich Hinterwand Plazenter.

Lg Heike+Krümelchen (20.Woche)#drache

Beitrag von torro06 04.09.06 - 21:59 Uhr

VW heisst Vorderwandplazenta und meint, dass die Plazanta eben auf der Vorderseite liegt.
Hat weiter keine Bedeutung, glaube ich. Es kann nur sein, dass du dein Baby etwas später oder nicht sooo stark spürst, weil die Tritte eben etwas "abgefedert" werden.
War bei mir auch so aber inzwischen macht er sich trotzdem ganz ordentlich bemerkbar ;-)

Liebe Grüße
Kathrin (34. SSW)

Beitrag von samira_reinig 04.09.06 - 22:37 Uhr

Hallo Adi,

vw bedeutet vorderwandig.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

gruss samira