Deutsch-Test 2006

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von jojo90 04.09.06 - 22:19 Uhr

Hallo, hat jemand von euch den Deutsch-Test im Internet mitgemacht???
Ich sehe gerade im Fernsehen das Diktat, uiuiui, habe glaube ich ziemlich viele Fehler:-(.
Wisst ihr wann man bescheid bekommt?Also per mail?
Johanna

Beitrag von sunny156 04.09.06 - 22:36 Uhr

Hallo,

ich habe es auch mitgemacht, ich bin mal gespannt, war ganz schön heftig wie ich finde!

Ergebnis bekommst du dann per Mail zugestellt!

LG,
Sunny

Beitrag von mely73 04.09.06 - 22:36 Uhr

Keine Ahnung, Kam im Netz nicht mehr rein auf die Seite. Habe es also so mitgeschrieben und tatsächlich 10 Fehler im Diktat! Mein Gott, ich brauch das von Berufs wegen. Aber weiß ja eh keiner mehr, wie es richtig oder falsch geschrieben ist.

Mely

Beitrag von angel06 04.09.06 - 22:47 Uhr

Wenn ich mitgemacht hätte, hätte ich bestimmt mehr als 80 Fehler. Man man man. Ich seh in dem ganzen umgemodel überhaupt keinen Sinn.


Ist mir im moment aber auch echt Wurscht. In 4 Jahren kommt meine Kleine in die Schule. Wer weiss, wie oft sie es bis dahin noch ändern. Ich werde dann einfach mit ihr zusammen lernen ;-)

Beitrag von sunny156 04.09.06 - 22:50 Uhr

Ich hab meins grad per Mail bekommen und ich schwöre....

Ich hab die Note "Gut" bekommen und habe NUR 7 Fehler! GOIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG,

Super schlaue Sunny *gg*

PS: war bestimmt viel Glück dabei *g*

Beitrag von jonahs_mama 05.09.06 - 08:40 Uhr

Hallo,

ja ich habe auch mitgemacht. Und eben kam mein Ergebnis. #schock
über 30 Fehler....Note mangelhaft.
Das hätte ich echt nicht gedacht. Ich hatte erst ein richtig gutes Gefühl beim Diktat, Zeichensetzung war auch kein Problem. Wörter wie "Renommee" und "krakeelend" hab ich richtig geschrieben. Aber bei hapert es echt an Groß- und Kleinschreibung und an zusammengesetzen Wörtern wie "nichtsdestoweniger". Wobei ich "nullkommanichts" auch zusammen geschrieben hätte. #kratz Ich hätte echt nie gedacht, dass ich so schlecht abschneiden würde. Aber man weiß doch wirklich nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Wollte sogar "Phänomenal" erst mit "f" schreiben. :-) Ich trau der neuen Reform ja alles zu.

LG von der etwas frustierten, die noch nie die Note mangelhaft in Deutsch hatte,
Anne