Wie oft baden???...9 Monate alt...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tamara1987 04.09.06 - 22:23 Uhr

Hallo ihr,

meine Frage steht schon oben...wollte nur mal wissen wie oft ihr eure kleinen so baden tut...
Bei meiner Kleinen werden die Haare innerhalb von 2 Tagen schon fettig oder wie man das nennt.Ist das normal?
Das sieht dann immer so sche...e aus,so dass ich meine Kleine so gut wie alle drei Tage bade. Ist das zu viel?
Verwendet ihr für eure Kleinen irgendwelche Babyshampoos oder wascht ihr sie nur mit Wasser?
Also ich benutze zurzeit das neue Shampoo von Hipp...

Lg Tamara

Beitrag von thea20 04.09.06 - 22:26 Uhr

Also ich kann für uns nur sagen das wir Sophia, mit vielleicht 1 Ausnahme in der Woche, oder wenn sie mal zuu müde ist (was aber net oft vorkommt) JEDEN Tag baden....

Das gehört zu unserem "Ritual", vor dem zu Bett gehen...

Wir variieren immer... da sie normal viele Haare hat und noch sehr kurz, nehmen wir oft Olivenöl...

Wenn kein Olivenöl, dann Cremebad, oder normales Babyschampoo mit ins Wasser..

Sie hat ne sehr sehr gute, feine, glatte, Haut... nicht trocken vom Baden...geschadet hats uns bisher nicht

Beitrag von tamara1987 04.09.06 - 22:36 Uhr

Na dann muss ich mir ja keine Gedanken machen...ich dachte schon dass ich sie oft baden tu...
aber eure Kleine ist echt voll der Sonnenschein...
Ich werde im November meine 2.Tochter zur Welt bringen,die auch Sophia heißen wird...der Name ist wunderschön

Beitrag von thea20 04.09.06 - 22:41 Uhr

Vielen Dank :-)

Ja, hatten laaaaaaange überlegt und zig Namen standen zur Auswahl, wovon wir Sophia am schönsten fanden :-)

Danke nochmal für das nette Kompliment...

Mensch November, dann hast du es ja echt nicht mehr lang :-) Viel Glück wünsche ich dir!

Beitrag von bine3002 04.09.06 - 22:29 Uhr

Meine Kleine ist erst 7 Wochen, aber ich bade sie so alle 2 bis 3 Tage, weil sie dabei so wunderbar entspannt und es uns beiden super viel Spaß macht. Notwendig wäre es aber nur so 1 bis 2 mal in der Woche und für die Haut wäre das sicher auch besser. Ich nehme ausschließlich Olivenöl als Badezusatz.

Also ich würde mal sagen, so wenig wie möglich und so oft wie unbedingt nötig. Die Haare könnte man ja vielleicht auch einfach so waschen ohne zu baden? Kommt natürlich darauf an wieviele es schon sind.

Beitrag von ministoffel 04.09.06 - 22:32 Uhr

Hallo!

Wir baden auch jeden Abend!!! Gehört-wie bei meiner Vorschreiberin- mit zum Ritual. Benutzen ins Wasser Traum-Bad von Bübchen und hinterher die Körperlotion von Hipp. Zum Haare waschen haben wir wegen dem Milchschorf und extrem vieler Haare das Shampoo von Eucerin 5% Urena benutzt. Ansonsten benutze ich nur den Schaum aus´m Bad.

LG Svenja mit Dustin (16Wochen)

Beitrag von dynia7 04.09.06 - 22:42 Uhr

Hallo,

Ich bade Louis meißtens 2 mal die Woche, manchmal auch 3 mal. Haben wir von Anfang an so gemacht. Und ich denke, das das auch völlig ausreichend ist.
Benutze übrigends auch gerade das Babyshampoo von Hipp...

Lg Anita + Louis 31.12.2005

Beitrag von tamara1987 04.09.06 - 22:46 Uhr

Hallo Anita,

hab grad das Bild in deiner Vk gesehen und wollte mal fragen wo ihr die hübsche Schaukel her habt???
Ich möchte mir auch gern so eine kaufen...die echt toll so wie's aussieht...

Beitrag von dynia7 04.09.06 - 23:02 Uhr

Kann ich dir leider gar nicht sagen. Die steht nämlich bei meiner Schwester im Garten. Und ich meine, die hat sie jetzt auch schon länger. Hat sie extra für Louis wieder aus der Garage geholt...
Ist aber ziehmlich praktisch.

Beitrag von mama_1987 05.09.06 - 10:55 Uhr

Also ich bade meinen Sohn alle 2 tage, mit Badezusatz , Shampoo und von Kopf bis fuß duschgel ;-) .. und da gibbets auch keine fettigen haare oder sonst was, naja außer wenn wir aufm Spielplatz waren da kommt es auch vor das er dann täglich baden gehen muss wegen dem ganzen Sand usw. *gg*


lg

Alexa + Nico (der im Land der Träume ist) :-D