Meningokokken Meningitis

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von buket 04.09.06 - 23:09 Uhr

Ein Verwandter hat Meningitis, leider die bakterielle Form. Ich mache mir echt sorgen. Hat jemand schon über den Verlauf infos. Der Kleine wird Mittwoch 1 Jahr alt.

Danke
buket

Beitrag von milumil 05.09.06 - 10:49 Uhr

Hallo buket,
bei dem Kleinen muß sofort Antibiotika gegeben werden. Eine unbehandelte Hirnhautentzündung kann zu Komplikationen wie Seh -, und Hörstörungen oder sogar Lähmungen führen.
Bei einer Meningitis wirken die Kinder ziemlich apathisch und wollen nichts trinken. Ein Kh- Aufenthalt wäre dringend erforderlich, um die Flüssigkeits-, und Antibiotikazufuhr zu gewährleisten.

Für den kleinen Schatz alles #herzlich und Gute !!!
Das er schnell wieder gesund wird !!!

LG milumil mit Kitana ( 4 J. ) + #baby Keanu ( 10 Monate ) #blume

Beitrag von buket 05.09.06 - 23:18 Uhr

Der Kleine befindet sich seit drei Tagen auf der Intensivstation und wird mit Antibiotika versorgt. Sein Zustand hat sich wohl stabilisiert, ich hoffe nur, daß er nicht allzu starke Folgeschäden davon tragen wird...

Meine Tochter hat derzeit eine Erkältung, danach werde ich sie direkt gegen die Meningokoken impfen lassen.

Danke
Gruß
buket

Beitrag von milumil 06.09.06 - 16:19 Uhr

Hallo buket,
das sich der Zustand des Kleinen stabilisiert hat, ist ja schon einmal ein Lichtblick !!! Ich denke nicht daß du dir Gedanken machen mußt, daß der kleine Folgeschäden davon tragen könnte. Man muß wirklich immer positiv denken. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber wenn er ja schon mit Antibiotika behandelt wird, dann ist er schon gut versorgt.
Laß dich mal #liebdrueck. Das wird schon alles gut verlaufen #pro!!!

Alles #herzlich für den kleinen Mann

LG Milumil mit Kitana ( 4 J. ) + #baby Keanu ( 10 Monate ) #blume