Was schenkt ihr zum Geburtstag ??

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von smile01 04.09.06 - 23:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ja, meine Frage steht ja eigentlich schon da.
Normal hab ich da auch nie Probleme dass mir was einfällt, aber mit meinem Freund stehe ich grad echt vor einem Rätsel und hoffe, es bringt mich jemand von euch mit Vorschlägen zumindest in eine Richtung, die ich noch ausbauen kann.
Vielen Dank euch schon mal vorab :-)

LG Andrea

Beitrag von ilovemilka 05.09.06 - 07:05 Uhr

Hallo Andrea,

so pauschal find ich immer ist das schwer zu sagen. Wie alt ist denn Dein Freund? Und hat er irgendwelche Interessen?

Wenn er z. B. fussballbegeistert ist (und vielleicht sogar Fan ist von einem Verein), dann könntest Du ihm einen Stadionbesuch schenken oder einfach nur einen Fanartikel.

In welchem Rahmen wolltest Du ihm denn überhaupt etwas schenken? Soll es nur ne Kleinigkeit sein oder etwas größeres, etwas persönliches oder oder oder?

Falls es etwas größeres und besonderes sein soll kann ich Dir die Seite www.yamando.de empfehlen. Dort kannst Du Erlebnisgeschenke kaufen. Kostet dann natürlich ein bissel mehr. Wäre z. B. was, wenn man mit einigen zusammenlegt.

Oder lädst ihn zum Essen ein.....oder was persönliches nur von Dir, gestalte ihm einen Kalender mit Fotos von Euch........vielleicht würde er sich auch über ein bestimmtes Shirt freuen, was er sich immer schon mal kaufen wollte......................................

LG
Martina mit Finn (30.06.05)

Beitrag von gloomy_maya 05.09.06 - 10:44 Uhr

hallo smile!

hier ein kleiner tipp (vielleicht schon zu spät, aber auf jeden fall fürs nächste mal):
ich pass übers jahr immer auf, wenn mein schatz so sätze fallen lässt, wie : "ach schau mal, sowas wär doch mal schön!" oder "jetzt wenn man XYZ hätte" und wenns passt, dann kriegt er das.
Oder etwas, was er beim schaufensterbummel bestaunt aber nicht kauft.
Meinsten treff ich bei meinem Schnuffel damit voll ins schwarze!

Das ist immernoch die einfachste Methode, ein tolles Geschenk herzuzaubern.

Viellleicht hat er ja was in letzter Zeit erwähnt, was er gerne möchte?

Viele Grüße

Maya#blume