kinderturnen???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mutter1986 04.09.06 - 23:32 Uhr

hi,
ich habe eine einjährige tochter. mein freund und ich wollen gemeinsam mit ihr irgendetwas unternehmen z.b. kinderturnen.
das problem ist ich weiß nicht wo ich soetwas finden kann. wir kommen aus mönchengladbach. ein weiteres problem ist, dass wir beide berufstätig sind und deshalb entweder gegen nachmittags, abends oder am wochenende etwas unternehmen können.
wir würden uns über zahlreiche möglichkeiten freuen lg =)

Beitrag von dumbina 04.09.06 - 23:39 Uhr

Hallo!

Einfach in Google nach "mönchengladbach" + "Kinderturnen" suchen und dann kriegst du ziemlich viele Ergebnisse ;-) Ansonsten kannst du bei jedem Sportverein nachfragen, wenn doch noch nix für dich dabei ist!

http://www.google.de/search?q=m%C3%B6nchengladbach+kinderturnen&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official

Liebe Grüße und gute Nacht
Denise

Beitrag von anja1968bonn 05.09.06 - 10:44 Uhr

Das Problem kenne ich als berufstätige Mutter auch - hier gab es für die Kleinen meist nur vormittags oder am früheren Nachmittag Termine, und die einzige Gruppe, die später war, war schon ausgebucht und außerdem am anderen Ende der Stadt.

Auch die meisten Pekip- oder Mutter/Kind-Gruppen fanden vormittags statt - zum Glück hatte ich einen freien Tag in der Woche: der Kontakt mit anderen Eltern und Kinder hat gutgetan.

Trotzdem viel Glück beim Suchen, wenn's nichts gibt, müsstest ihr versuchen, privat was zu organisieren.

LG

Anja

PS: Guckt mal nach "Schwimm"-Kursen, die werden zumindest bei uns oft auch am Wochenende angeboten!

LG

Anja

Beitrag von d4rk_elf 05.09.06 - 13:37 Uhr

Hallo,

schau doch einfach mal ob es bei dir in der gegend einen turnverein gibt. die gibt es wirklich überall und die bieten soetwas meistens an. das heisst dann eltern-kind-turnen. weil zum kinder turnen ist die kleine maus ja doch etwas arg jung. *g*

ich gehe da auch mit meinen jungs zum eltern-kind-turnen. von 17-18 uhr.
davor war ich in einer gruppe von 16-17:30 uhr. ich denke auch für beruftätige sind das super zeiten.

lg d4rk_elf

Beitrag von mutter1986 05.09.06 - 20:32 Uhr

danke schön =) haben was gefunden. das war wirklich ein krampf
gehen da morgen das erste mal hin mal sehen =) danke danke danke