Baby schreit nach stillen??? Kommt jetzt alle 2 Stunden??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von knoddel 04.09.06 - 23:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute brache ich mal Eure Hilfe.

Unser kleiner Frederik ist seit der Geburt ein echter Goldschatz und hat schon von Anfang an einen 4 Stunden Rythmus gehabt. Mit einigen Ausnahmen hat er auch nachts kaum Problemchen gemacht.

Seit einigen Tagen scheint der Kleine mit Bauchschmerzen behaftet zu sein, die wir mit den göttlichen Kümmelzäpfchen auch gut in den Griff bekommen.

Seit gestern kommt der Kleine aber jetzt alle 2 Stunden und weint erbärmlich. Ich stille ihn dann und entweder schläft er dann ein und schreit aber schon eine Stunde später wieder oder er schreit schon während dem Stillen der zweiten Brust.

Ich hatte von Anfang an sehr viel Milch und weiß aber nicht, ob dies jetzt immer noch so ist. Die Milch spritzt ihm zu Anfang meist ins Gesicht wenn ich nicht aufpasse wenn er mal los lässt, aber gegen Ende habe ich das Gefühl es reicht nicht mehr.

Was kann ich tun?

Bin etwas hilflos #heul und weiß nicht so ganz weiter. Die 2stündigen Stillphasen machen mich auch ziemlich fertig und ich kann mich nachts kaum wach halten #gaehn beim stillen.

Bitte um Eure Ratschläge. Liebe Grüße Tina

Beitrag von schmusemaus772003 05.09.06 - 00:04 Uhr

meine Maus ist jetzt 14 Tage alt und kommt auch alle 4 Stunden nachts alle 6-7 Stunden hat dein kleiner vielleicht einen Wachstumsschub???

Wie gut helfen die Zöpfchen den bei euch ????

Meine Maus hat auch so mit Bauchweh zu kämpfen ich kann aber nicht mehr Stillen also an mir kann es nicht liegen das Sie Blähungen hat??!

Wäre über Antwort glücklich.

Schmusemaus772003 und #baby Leonie (21.08.2006)

Beitrag von knoddel 05.09.06 - 00:28 Uhr

Hallo Schmusemaus,

die Zäpfchen heißen Carum Carvi Kinderzäpfchen von Wala und ich bin echt erstaunt. Eine halbe Stunde maximal dauert es und dann knattert der Kleine wie eine Pistole oder er wird ohne Puperei ganz ruhig und entspannt. Ich finde, dass sie total gut helfen. Hatte vorher diese Saab Simplex tröpfchen und die fand ich halfen gar nicht.

Danke für Deinen Tip.

Ganz liebe Gute-Nacht-Grüße Tina

Beitrag von schmusemaus772003 05.09.06 - 10:42 Uhr

danke das werde ich mal aus probieren woherkommst du den???

Beitrag von knoddel 05.09.06 - 19:33 Uhr

Hallo Schmusemaus.

Ich komme aus der Pfalz/Zweibrücken.

Ich hoffe, dass die Zäpfchen auch bei Euch gut wirken.

Übrigens ist der kleine Mann heute wieder total brav und heute Nacht ist er auch nur alle 3-4 Stunden gekommen. #freu

Liebe Grüße sendet Dir Tina

Beitrag von schmusemaus772003 08.09.06 - 18:39 Uhr

hallo Knoddel

also das Problem war so schlimm das wir in die Klinik mussten da Leonie gar nicht mehr Trinken wollte und nur geschrien hat und man hat Sie gar nicht mehr beruhgen können und jetzt geht es ihr aber besser!!!

Schmusemaus und #baby Leonie (19 Tage)

Beitrag von kathyherzchen 05.09.06 - 00:09 Uhr

Wie alt ist denn Frederik? Vielleicht wächst er ja gerade. Und ein 2 Stunden Rythmus ist echt okay. Habe wir auch manchmal. Julian ist aber schon 15 Wochen. Das ist total unterschiedlich. Wir haben einen 3 Stunden Rythmus (ungefähr). Und ich glaube nicht, daßer nicht satt wird. Die Kleinen bekommen soviele Eindrücke aufgebrummt. Irgendwie müssen sie ja damit fertig werden.
Gib nicht auf #liebdrueck
Kathy

Beitrag von kathi80 05.09.06 - 07:28 Uhr

Versuch mal ihn vor und nach dem Stillen zu wiegen, damit Du herausfindest, welche Trinkmenge er zu sich nimmt. Ich habe dadurch entdeckt, dass mein Kleiner viel zu wenig trinkt (siehe mein Thread oben). Er hat nach dem Stillen auch oft geweint und kam nachts häufig.

Beitrag von ayshe 05.09.06 - 11:20 Uhr

meine tochter hat monatelang tag und nacht MINDESTENS alle 2 std gestillt.


ich hatte sie einfach neben mir liegen und habe geschlafen. ;-)
manchmal hat sie sich selbst bedient. #freu


lg
ayshe