Standesamtl. heiraten in Hamburg-brauche Ideen!?!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von hawaii9769 05.09.06 - 05:23 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin in der 27. Schwangerschaftswoche und gestern haben wir beschlossen nun doch noch vor der Entbindung zu heiraten#huepf#schwitz.

Am liebsten würden wir 2 nur gaaanz alleine heiraten - und das nur standesamtlich.
Trotzdem soll es ein wunderschöner und unvergesslicher Tag werden - klar!

Eben ist mir eingefallen, daß wir am 08.10. (Sonntag) Karten für´s Theater in Hamburg haben...also würde es sich ja fast anbieten den 07.10. als Trauungstag in HH zu verwenden.
Tja - eben bin ich mal ein wenig im Netz gesurft...aber wirklich etwas gefunden habe ich nicht.

1. sollte es für eine Schwangere passend sein
2.stelle ich mir ein schnuckeliges Hotel mit allem drum und dran vor
3.hätte ich der Einfachheit halber am liebsten so ein *rundumsorglospaket*...grins

Hat jemand von Euch eine Idee?

LG, Hawaii

Beitrag von sina478 05.09.06 - 07:18 Uhr

Guten Morgen!

Erstmal Herzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft und natürlich auch zu eurem Entschluss doch noch vorher zu heiraten.

In welchen Theater in Hamburg seid ihr denn? Ich wohne in Hamburg und könnte dir bestimmt ein paar Tipps geben. Würd mich jedenfalls freuen, wenn ich mit ein paar tollen Ideen zu eurem schönsten Tag beitragen könnte....

LG Sina

Beitrag von hawaii9769 05.09.06 - 10:52 Uhr


Hallo Sina!

Danke für Deine Antwort.

Wir haben am 08.10. für 19 Uhr Karten in Schmidts Tivoli.
Kommt Dir da jetzt spontan eine schöne Idee?

Danke und lieber Gruß, Hawaii

Beitrag von lisamarie 05.09.06 - 11:28 Uhr

Hallo Hawaii,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zur bevorstehenden Hochzeit #blume

Haben die Standesämter bei euch auch Samstags auf ? #kratz Ich komme aus Wedel, also praktisch um die Ecke ;-)

Wenn du ein schönes Hotel suchst, ich persönlich finde das Romantik-Hotel in Quickborn ganz toll #schein

vielleicht kennst du das ja ?

http://www.bad-bad.de/traum-hotels/waldfrieden_quickborn.htm

Wünsche dir alles Gute :-)

LG Lisamarie

Hochzeit 6.10.06
ET 17.03.2007 #ei