Morgen! Hat jemand einen Tip für mich...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tinkerbellchen 05.09.06 - 06:28 Uhr

Kurz die Lagebeschreibung: Wir sind gerade am Hausbauen, malen gerade aus, und sind am Boden legen = Ende in Sicht #freu da bei uns dass wetter gerade verrückt spielt, so von 9 grad morgens auf gestern höchsttemp. 34 grad, ist unsere Süsse Emma - Grace (8 Woche) natürlich auch unausgeglichen, vorallem auf der Baustelle hat sie verrückt gespielt, dass bleibt ihr aber leider nicht erspart... (obwohl mich mein schlechtes Gewissen auffrisst, warum auch immere) tja, und heute morgen glaub ich bemerkt zu haben dass sie ein bisschen schnupft, was tun ihr lieben?

Viele liebe grüße #herzlich

Beitrag von knoddi 05.09.06 - 06:33 Uhr

Huhu ,
bei schnupfen kannst du eigentlich nicht viel tun, außer eventuell Kochsalzlösung rein träufeln und wenn du darfst die größeren popel entfernen!

ansonsten wars das auch schon.

Liebe Grüße Anke und Nia (die auch gerade Schnupfen hat)

Beitrag von tasha_26 05.09.06 - 06:52 Uhr

Guten Morgen #tasse,

Kochsalzlösung hilft super #freu.

Mein Emanuel mag jedoch keine Pipette in der Nase, daher verwende ich Babix Tropfen, die man auf das Kleidungsstück tropft.

Diese Öle lassen entspannter atmen ( berfreien die Atemwege ) und helfen sehr gut bei Schnupfen und Erkältung #huepf.

Lieben Gruß

Tasha + #baby Emanuel

Beitrag von maxi77 05.09.06 - 09:47 Uhr

Hallo,

ist ja lieb gemeint, aber verwende keine Babix Tropfen. Belese dich mal im Net, das kann ganz schlimm ausgehen.

Anisbutter/Nasenbalsam Kinder von Wala ist rein pflanzlich
Zwiebel vierteln und neben Bett stellen/ Kochsalzloesung/ Globuli Sambucca D12 oder Agropyron Velati auch Wala d12/viel frische Luft aber warm einpacken/feuchte Tuecher beim schlafen aufhaengen/ hier gerade gelesen Kamillenbad unters Bad

LG

Beitrag von reichanna 05.09.06 - 07:09 Uhr

lass sie doch für die Zeit wo ihr auf dem Bau seit einfach bei der Oma oder so... ich denke das besser..

ist bestimmt auch laut dort oder??

Beitrag von kitty1306 05.09.06 - 07:32 Uhr

Guten Morgen,

das mit dem Schnupfen wurde ja schon beantwortet. Wenn die Nase total zu ist und sie beim trinken (stillen) oft Pause machen muß, dann darf man Nasentropfen für Babys nehmen. Das hab ich aber wirklich nur im äußersten Notfall getan.
Zum Renovieren: Schön wenn das Ende nah ist, oder?? Wir haben das Gleiche durch als Nick 8 Wochen alt war. Haben uns ein Haus gekauft, die Wohnung gekündigt und mußten binnen 4 Wochen das Haus wohnlich machen und umziehen. #schwitz
Wenn meine Mutter Zeit hatte, dann ist sie mit dem Lütten spazieren gegangen und ich konnte ein wenig mithelfen. Doch meistens stand Nick in einem Raum der nicht renoviert wurde und hat (manchmal) gepennt, ansonsten nur Mutti beschäftigt. #schmoll
So mußte mein Männe dann fast alles alleine machen. :-[

Viel Spaß mit Eurem Häuschen und gute Besserung der Kleinen.

L G

Kitty mit Nick der gerade drückt (und anfängt zu müffeln :-p. Phu, schnell Pämpi wechseln)

Beitrag von maxi77 05.09.06 - 09:49 Uhr

allo,

ist ja lieb gemeint, aber verwende keine Babix Tropfen. Belese dich mal im Net, das kann ganz schlimm ausgehen.

Anisbutter/Nasenbalsam Kinder von Wala ist rein pflanzlich
Zwiebel vierteln und neben Bett stellen/ Kochsalzloesung/ Globuli Sambucca D12 oder Agropyron Velati auch Wala d12/viel frische Luft aber warm einpacken/feuchte Tuecher beim schlafen aufhaengen/ hier gerade gelesen Kamillenbad unters Bad

LG und viel Spass beim bauen, wir haben aus solchen Gruenden eins gekauft was 3 Jahre alt war. Lach. Da war ich auch schon in der 30.SSW als wir nach Dtl. zureuck gekommen sind.