jetzt alleinerziehend!

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von steffipatrick 05.09.06 - 07:57 Uhr

Hallo!

Gestern haben mein Ex Freund muss ich jetzt sagen uns ausgesprochen und naja wir gehen jetzt getrennte wege, haben uns total gut verstanden! er darf dieses monat noch bleiben wenn er will! Aber er hat glaube ich bald eine Wohnung!

Aber mitn Dustin haben wir das so ausgemacht er kann jeder zeit vorbei kommen unter der Woche, muss halt vorher anrufen! und jedes 2 Wochenende ist fixzeit von freitag bis sonntag!

200 Euro zahlt er von alleine! obwohl er vom gesetz nur 130 euro zahlen müsste!
Ja das ist voll super! Muss jetzt eine billiger Wohnung finden! :-)
Wollte nur noch mal bescheid sagen!

Ach ja und mit den Rumänen ist es auch vorbei, brauche mal eine Auszeit und ein wenig alleine sein!

LG Steffi

Beitrag von littlewonder 05.09.06 - 09:06 Uhr

hey du,

wir kennen uns...

ich hab dir über vk geschrieben!!!

lg
lw

Beitrag von donravello 05.09.06 - 10:00 Uhr

hi staffanie,

auch wenn es im moment so super läuft, gehe auf das JA und beantrage eine beistandschaft, sicher ist sicher.

grüßle
wolf

Beitrag von steffipatrick 05.09.06 - 18:57 Uhr

das wir das gemeinsame sorgerecht haben?

Beitrag von spaceball6666 05.09.06 - 19:38 Uhr

Eine Beistandsschaft druch das Jugendamt heisst auf keine Fall gemeinsame Drge sondern das das JA zum Beispiel den Unterhalt für dich (also für das Kind) einfordert etc.

Beitrag von leony1407 05.09.06 - 11:08 Uhr

Hallo Steffi,

das ist doch super. Glaub mir, dass wird dir gut tun. Keiner zweifelt doch daran, dass du nicht mal wieder nen richtig guten lieben Kerl findest, oder? Viel Spaß noch mit deinem Kleinen und alles Gute....

LG

Inga

Beitrag von reichanna 06.09.06 - 09:45 Uhr

wie kannst du das nur.... tut das dir nicht weh???

oh man---