Ironie- & Wutjacken zu vergeben !!! Etwas länger geworden !!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von knutsche_maus 05.09.06 - 07:58 Uhr

So, liebe User es ist an der zeit das auch ich mal hier meine Unzufreidenheit kund gebe.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Urbia im Bereich des Marktplatzes keinen Spaß mehr macht #schmoll und es nur noch interessant ist, wenn man stiller Mitleser ist oder aber einige Kommentare abgibt die mit dem eigentlichen Verkauf mehr oder weniger nichts zu tun haben.

Habe mich mit der Zeit nun schon mehrmals (3x) mit Käufen von Usern angesch***** :-[ und es kam nicht einmal ein Entgegenkommen dererseits :-[ Danke, denn diese besagten Leutchen soren dafür, dass mein Geldbeutel von Urbia zumindest geschohnt wird #danke.

Sicher sind es streckenweise keine Summen, die sich in die Höhe erstrecken, aber bin ich denn mit "sehr wenigen" Ausnahmen die einzigste, die ihre Sachen frisch gewaschen, ordentlich zusammen gelegt und verpackt + in gutem Zustand verschickt ??????

Ist es denn zuviel verlangt das man es so macht,..oder wurde es nicht gelernt ordentlich mit Sachen umzugehen?
Wer benötigt eine Gebrauchsanweisung wie man Sachen waschen und behandeln sollte??
Ja, genau schwarzes mit weißem und schwarze mit rosane Sachen - RICHTIG!!! #augen

Solche Sachen kommen bei mir erst gar nicht in meinem extra Schrank, damit ich sie zum Verkauf anbieten kann - sie fliegen weg und wer über diesen Weg Provit machen möchte ist in meinen Augen ein Abzocker durch und durch - andere Wortwahl darf man hier ja leider nicht von sich geben!!

Desweiteren liebe Leser wird es langsam unnormal, dass einige nicht etwas nachdenken können und man annehmen muss das ihr IQ unter 50 liegt #schock !!
Dies ist keine Beleidigun aber diese Schafeliste soll nur "EIN" mal am Tag reingestellt werden und was ist ????? Man liest sie x mal, grrrrr :-[

Auch bekommen einige User es nicht in den Griff ein Posting zu eröffnen, indem sie alles auflisten was sie brauchen und suchen ,.. sowie ihre eventuellen Verkäufe - wie dumm muss man eigentlich sein, es nicht zu begreifen #kratz ??

Und dann gibt es hier noch einen Personenkreis, den ich mächtig in den A**** treten könnte.
Sie sitzen den lieben langen Tag vor der PC Kiste und scrollen die Seiten hoch und runter - bis sie ENTLICH einen Fehler gefunden haben, den sie anschließend Urbia petzen gehen!!!!
Frage mich doch ernsthaft, was sie in der Zwischenzeit mit ihren Kindern machen? Werden sie abgelegt ins Laufgitter oder gibt es gar keine Kinder wie es jedoch in der VK steht???

Na mei, bekommen diese Leute denn Provision fürs petzen? Oder Rabatte bei weiteren Einkäufen??

Ich kanns hier streckenweise nicht mehr nachvollziehen;....

So und an die "Mecker-Frischlings-Tanten" :
Haltet euch mal mit einigen Aussagen zurück #huepf, von vergangenen Geschichten die ihr nicht kennt!!
Sonst könnte man doch glatt annehmen, dass ihr die jeweilige Person seid, um die es sich handelt.

Und noch ein JJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAA, dafür war mal ein neuer Thread nötig gewesen und JJJJJJAAAAAAAAAA ich bin geladen und wie man den Tag eine andere Userin hier regelrecht anmaulte ob und warum sie immer so gereizt sei - ICH BIN ES !!!!

So, nun rennt petzen und werft mit Steinen (aber nur, wenn ihr nicht selbst im Glaskasten sitzt! )

Beitrag von elofant 05.09.06 - 08:48 Uhr

Einfach suuuper geschrieben. Dafür muss ich Dich mal #liebdrueck...

Ich wünsch Dir trotz allem einen wunderschön sonnigen Tag. Lass Dich nicht ärgern. Bei manch einer/einem scheint eben einfach nur die Erziehung versagt zu haben. :-p

Beitrag von knutsche_maus 05.09.06 - 10:02 Uhr

hallo,..nein ärgern lasse ich mich nicht - aber es musste mal gesagt werden :-p

und ich hoffe das es auch die leute lesen, denen es auch betrifft ;-)

lg

Beitrag von pupsy 05.09.06 - 08:53 Uhr

#huepf#pro#danke

hast du gut geschrieben. Du hast soooooooooooooo recht.

Es macht wirklich keinen Spaß mehr. Vor allem, weil man sich mittlerweile entschuldigen muss wenn man einen Thread aufmacht.

LG

Nicoel

Beitrag von knutsche_maus 05.09.06 - 10:03 Uhr

hallo namensvetterin :-D

ich denke das sich hier viele leute angemeldet haben, die am besten dort hin zurück gehen sollten, wo sie auch her kommen #cool

es sind viele unverschähmtheiten in letzter zeit aufgetaucht

lg

Beitrag von vepini 05.09.06 - 09:57 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt nicht sooo oft hier, dass ich Dir mit gutem Gewissen bei allen Dingen zustimmen könnte. Darum will ich nur meinen Kommentar zu dem Thema abgeben, zu dem ich Bescheid weiß.

Ich habe letzte Woche das erste Mal etwas im Marktplatz geschrieben. Es ging darum, dass ich viele Sachen bei Hood.de verkaufe und habe dazu einen Link mit reingesetzt. Und schwupps, war mein Beitrag ganz unten und als ich mir das alles mal genauer angesehen habe, habe ich bemerkt, dass das andere meistens Beiträge waren, die im Laufe des Tages schon ein- oder mehrmals gestartet wurden.....!!!! #gruebel

So hat man natürlich wenig Aussichten, dass auch der eigenen Beitrag gelesen wird.....!!! #schmoll

Schade, wenn jeder seinen Beitrag nur EINMAL pro Tag reinsetzten würde, wäre es sicher sinnvoller....!!!!

Ich finde, du hast völlig recht deinen Beitrag hier reinzusetzten und möchte erstmal noch #danke sagen!

Viele Grüße,
Nicole

Beitrag von knutsche_maus 05.09.06 - 10:06 Uhr

grüße meine namensvetterin ;-)

ich glaube das das die meinung von vielen leuten hier drin ist - aber keiner verfasst so klare worte, da es ja dann meistens wieder stunk gibt, den man ja eigentlich vermeiden möchte

hoffe die betroffenen personen lesen diesen thread und ziehen sich die passende jacke an #huepf

lg

Beitrag von speedy0017 05.09.06 - 10:43 Uhr

Hallo,
wunderbar #huepf.
Was man aber noch hinzufügen könnte:

Warum stellen manche ihre Sachen 3x am Tag rein???

Warum schreiben die Leute nicht mal Größe, oder Art der Sache die sie verkaufen in die Überschrift, und nicht nur "Schaut mal..." o. Ä. - In solche Threads gucke ich gar nicht rein.

Warum sind hier massenhaft Verlinkungen zu ebay, wenn ich da kaufen will such ich bestimmt nicht im Urbia-Forum (Ausnahme ist, wenn dann derjenige auch außerhalb von ebay verkauft und so halt Bilder zeigen kann).

So, nun is gut, schönen Tag noch
LG, Sarah

Beitrag von elofant 05.09.06 - 20:16 Uhr

Asche auf mein Haupt! #hicks
Meine letzten Threads waren meist mit so einer Überschrift bestückt u. hatten auch meist einen Link zu eBay. Ich dachte mir nur, dass hier einige sind, die viell. gern mal rein schauen wollen.
Sicher bin ich auch bereit außerhalb von eBay zu verkaufen. Das habe ich hier schon öfter versucht (Angebot gleich hier eingestellt). Aber meist waren die Sachen nicht fein genug, oder keine Markensachen #augen Also frage ich hier nicht mehr nach, ob jemand an meinen Sachen Interesse hat - sondern stelle nur noch einen Link zu eBay rein. Wer mag, kann rein schauen - wer nicht, solls lassen! Und ob jemand auch außerhalb von eBay verkauft, sollte man viell. mal in einer Frage klären. Denn Fragen kostet bekanntl. nix!