Erste Hilfe Kurs findet schon wieder nicht statt..Zu wenig Teilnehmer

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von loewenzahn 05.09.06 - 08:02 Uhr

Hallo!

Muss mal meien Ärger loswerden!
Habe mich schon das 2. Mal für einen erste Hilfe kurs angemeldet und jedes Mal wird mir einen Tag vorher abgesagt dass er nicht stattfindet,weil zu wenig Teilnehmer..
Ärger mich schwarz,ich finde es so wichtig anscheinend aber sonst keiner..
:-[

So das mußte jetzt auch eimal sein!
LG Jessi U Tia heute 14 Wo

Beitrag von lexie 05.09.06 - 08:06 Uhr

Hallo!
Hey, Deine kleine Maus hat ja einen tollen Namen!
Bei uns ist es ähnlich. Ich wollte mich auch fpr einen erste Hilfe Kurs speziell für Babys und Kinder anmelden aber die Hebamme meinte, daß sie frühestens im Oktober einen Termin sagen kann, da wenig Leute Interesse an so einem Kurs zeigen. Ich hoffe, daß wie bald einen Termin gesagt bekommen. Hab da nämlich schon im Juni angerufen.
Liebe Grüße Lexie mit #schrei Tyler *15.12.2005 #herzlich

Beitrag von juliocesar 05.09.06 - 21:47 Uhr

hallo jessi

finde das sehr bedenklich, wie wenig eltern einen ersthilfekurs für kleinkinder und babies besuchen, wenn man bedenkt, wie viel notfälle und unfälle es gibt. da ist es doch wichtig, zu wissen, wie man unfälle vorbeugt und wie sich in notfälle verhalten soll. ich werde im oktober einen besuchen und hoffe natürlich auch auf genügende teilnehmerzahl.

lg gabriela.