Denkt ihr es ist möglich Wurm in 17.SSW über Bauch zu spüren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dine1979 05.09.06 - 08:05 Uhr

Hallo,

gestern habe ich unseren Zwerg gespürt, ich bin mir eigentlich sicher.#huepf
Hatte schon vorher ab und zu die Vermutung, war mir aber nicht sicher.

Es war immer an genau der selben Stelle, in Abständen, wie ein "blubb".

Ich habe meine Hand auf die Stelle gelegt und es auch gemerkt. Habe auch meinen Schatz fühlen lassen und er hat es auch gemerkt.

Darm o.ä. fühlt sich anders an. Trotzdem ich sicher bin, bin ich verwirrt#kratz

Ich bin ziemlich schlank in die Schwangerschaft gestartet (1,68m, 52,5kg) und habe bisher 2,5kg zugenommen. Habe also keine dicke Fettschicht am Bauch.
Hat es auch jemand so früh schon mit der Hand gefühlt?

Danke!

LG, Nadine (16+5)

Beitrag von kifli 05.09.06 - 08:07 Uhr

hallo!

ja, das kann durchaus sein!

hab mein würmchen schon in der 16.ssw gespürt!#freu

lg, kifli (31.ssw)

Beitrag von sweettooth 05.09.06 - 08:11 Uhr

Hallo,
ich denke auch,das war Dein Schatz!
Habe meinen auch in der 16.ssw.gespürt!
#huepf#huepf
LG,
Sweet+Leyla 32.ssw.

Beitrag von spanki80 05.09.06 - 08:12 Uhr

Hallo Nadine!

Ich bin in der 16 SSW und meine auch unseren Krümel seit ein paar Tagen zu spüren.#freu
Bei mir fühlt es sich wie ein gluggern an und als ob Seifenblasen zerplatzen.
Ich bin auch sehr schlank gestartet. Mit 54 kg bei 1,65m! Habe für den gerade mal vierten Monat auch schon ne beachtliche Murmel (siehe VK)


Wünsch Dir noch ne schöne Schwangerschaft...

LG Sandra

Beitrag von _lasse 05.09.06 - 08:14 Uhr

Moin Nadine,
jepp kann Dein kleiner Bauchbewohner gewesen sein.
Ich habe in der ersten SS erst in der 24. SSW etwas gemerkt.
Mein Söhnchen war aber auch sehr bewegungsfaul.
Bei den nächsten SS habe ich die Kinder schon früher gespürt.
Bei meiner dritten SS war ich in der 16. SSW zur Fruchtwasseruntersuchung und habe schon vorher Kindsbewegungen gespürt.

Ist so einklein wenig das Gefühl wie Schmetterlinge im Bauch ;-)

LG Karin #katze

Beitrag von dine1979 05.09.06 - 08:30 Uhr

Aber habt ihr euren Zwerg auch über die Decke gefühlt?

Beitrag von dine1979 05.09.06 - 08:30 Uhr

Aber habt ihr euren Zwerg auch über die Bauchdecke gefühlt?

Beitrag von linchen1 05.09.06 - 08:35 Uhr

Hallo Nadine!

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob es 17. oder 18. Woche war #gruebel, wo ich es zum ersten Mal über die Bauchdecke gespürt habe. Aber in der 19. Woche hatte dann auch endlich mal der Papa das Glück, denn bis dahin hat es immer aufgehört zu treten, wenn der Papa die Hand drauf gelegt hat.

Ich habe auch einen sehr flachen Bauch und wenig Fett, ich denke mal, dass man es dadurch besonders gut spürt #huepf.

Genießt es einfach :-). Unterdessen bringt mein #baby meinen ganzen Bauch zum Schaukeln, wenn es richtig in Fahrt ist.

LG,
Linchen & #baby 29.ssw

Beitrag von estefania25 05.09.06 - 08:43 Uhr

Hallo Nadine,

wir haben ja am gleichen Tag ET und ich kann sagen, ich denke mein Baby auch schon zu spüren.

Manchmal blubbert es so im Bauch, immer mal wie so ein fester Tritt. Meistens wenn ich etwas ungemütlich da sitze.

Die Hand habe ich auch schon aufgelegt, aber da denke ich noch nichts zu merken. Vom Gewicht sind wir ja auch beide relativ gleich gestartet (bei mir 53 kg). Nun wiege ich aber um die 60 kg und denke mir auch einen kleinen Bauch angefuttert zu haben.
Hab mal nachgeschaut, meine Tochter habe ich damals am 27. September gespürt. Habe ja eine fast zeitgleiche SS, eben nur 6 Jahre später. Also bis zum 27.09., sollte ich dann doch mal einen Tritt bekommen, den man eindeutig dem Baby zuordnen kann. Und das ist ja nun auch nicht so weit hin.....*freu*

Einen schönen Tag Dir und allen anderen.
Herzliche Grüße von estefania und #baby Knöpfchen 16+5