Septembis, könnt Ihr noch schlafen? Wenn ja, wie??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von killerblondie 05.09.06 - 08:39 Uhr

Guten Morgen meine lieben Mit#schwangeren,

ausgeschlafen....??? Ich eher im Gegenteil. Kann abends nicht einschlafen und wenn ich dann mal schlafe, wache ich wieder auf, weil ich Pipi muss. Dann geht die selbe Prozedur von vorne los. Weiß nicht wie ich liegen soll, obwohl ich schon ein Stillkissen und ein Schwangerschaftsbauchkissen seit Monaten zur Hilfe habe. Seit einer Woche ist es extrem, liege jede Nacht wach und wenn mein Süsser morgens aufsteht und zur Arbeit geht, dann schlafe ich ein. Ich würde aber lieber in der Nacht schlafen.
Wie gehts Euch denn so?

Liebe Grüße
Steffi + Linda (39. SSW)

Beitrag von shippchen 05.09.06 - 08:44 Uhr

Hallo Steffi,

ich glaube damit müssen wir uns einfach abfinden. Meine Hebi meinte, dass sich der Körper auf das Kind vorbereitet. Dann kann man nämlich auch nicht mehr durchschlafen.

Ich schlafe auch mit Stillkissen. Das klappt eigentlich ganz gut, hab mich allerdings mittlerweile daran gewöhnt, dass ich nur noch höchstens 4h am Stück schlafen kann und auch nachts mal ein paar Stunden wach bin. Ich leg mich dann einfach tagsüber hin. Ich wach auch auf wegen Pipi, Sodbrennen, Arme tun mir weh von Wassereinlagerungen und manchmal kann ich einfach so nicht schlafen.

Also helfen kann ich dir leider auch nicht, aber vielleicht tut es gut zu wissen, dass es anscheinend noch vielen anderen auch so geht. Bald haben wir es ja geschafft.

Liebe Grüße,
Simone 40.ssw

Beitrag von firerose963 05.09.06 - 08:45 Uhr

Hallo,
hab auch nich geschlafen.#heul
und hab noch so viel zeit bis zum et
Ich bekomme auch immer schlecht luft im liegen,
wie soll das nur weiter gehn?????#kratz

Gruß Dani + #babyET-24

Beitrag von biene07 05.09.06 - 08:46 Uhr

Hallöchen!
Also wenn ich mich einmal richtig hingelegt hab, was auch schon lange dauert#schwitz#heul, dann kann ich auch sehr gut schlafen. Bin eh die ganze SS über müde.#gaehn
Allerdings hab ich jetzt Schmerzen an den Leisten und am Schambereich, die sind nicht mehr feierlich.#heul#schock. Hab heute für den Weg zur Schule, wo ich sonst 5min. brauche, geschlagene 20 min. gebraucht. Es hat ja schon ein paar Wochen gezogen und gestochen beim laufen aber das heute ist die Krönung.#heul
Auf gut deutsch: Ich kann nun nicht mehr!!

lg Bienchen + Milena inside 38.SSW+++ET-18

Beitrag von schlumpi 05.09.06 - 08:49 Uhr

hallo,

schlafen? ich freue mich jeden abend darauf#huepf. da hab ich endlich mal keine beschwerden. gut, ich wache alle 2 stunden auf, um auf toilette zu müssen:-[. aber genauso schnell schlafe ich wieder ein.
der tag ist bloß grausam. man kann nichts mehr richtig machen#heul. einfach nur warten...

schlumpi +#babyboy 39+1 (et-6)

Beitrag von silvercher 05.09.06 - 08:52 Uhr

Hallo Steffi,

SCHLAFEN?????? Was ist denn das??? #gaehn #gruebel #kratz :-p also seit 2 Nächten kann ich kaum schlafen denn ich weiß einfach nicht mehr wie ich liegen soll.... Seitenlage muss ich nach wenigen Minuten abbrechen und die Rückenlage erst Recht... ich bin zwar hundemüde #gaehn #gaehn #gaehnaber ich kann einfach nicht schlafen auch wenn ich mich Mittags hinlege... wollte eigentlich Energie tanken für die Geburt aber das ist wohl PUSTEKUCHEN #schmoll

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 37+0 SSW ; 38.SSW (ET-21) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von mausididdl 05.09.06 - 09:05 Uhr

hey steffi

da gehts dir ja wie mir!! nachts kann ich net schlafen weil wegen pipi gehn und sodbrennen und wenn dann mein freund zur arbeit geht so gegen um 5 rum schlaf ich vergnügt ein und schlafe zur zeit dann immer bis gegen 8 -9 rum zwischendurch aber auch der lästige pipigang aber schlaf der gut tut.
ich leg mich tagsüber mit hin wenn ich müde bin dann leg ich mich schlafen und wenns nur ne stunde ist.
seh sowieso zur zeit aus als hätte ich tage durchgemacht aber wir haben es ja bald geschaft!!

mausididdl 38 ssw morgen schon 39 ssw

Beitrag von mari75 05.09.06 - 10:14 Uhr

hi,
kann auch net schlafen ! muss ständig auf die toilette und zwischendurch dreh ich mich bestimmt alle halbe stunde von einer seite auf die andere. mir tun die hüften weh wenn ich seitlich liege, warum auch immer, dann meldet sich die kleine in mir, was auch kein wunder ist, wie soll die ärmste schlafen wenn ich mich ständig hin-und her wälze ?

bin jetzt 37.ssw

grüsse
Mari :-)

Beitrag von malibu69 05.09.06 - 11:14 Uhr

Huhu,

das mit der Schlaferei ist so 'ne Sache. Eigentlich kann ich ganz gut einschlafen (wobei allerdings ohne Stillkissen NICHTS funktionieren würde!!), bin aber dann regelmässig gegen 3.00 Uhr wach....und schaue fernsehen. (Mein Mann schläft schon seit zwei Monaten auf der Couch, den Platz im Bett brauche ich alleine!!;-), Irgendwann werde ich wieder müde (vorher noch mal Pipi machen, aber höchstens zwei mal des Nächtens), und dann wird weiter geratzt....allerdings bin ich morgens, wenn mein Mann ins Schlafzimmer getapert kommt , meist so gegen 7.30 Uhr, um sich zu verabschieden, ziemlich grantig....

LG, Nicole