an die Arzthelferinnen ... *dringend* sorry, etwas länger...

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von tweety111 05.09.06 - 09:11 Uhr

Hallo ihr,

ich hab heut einen Termin beim Hausarzt weil ich ein Haarproblem hab.

Mir fiel vor ca 6 Monaten auf dass viele Haare ausgehen, besonders nachm Waschen. Bin dann zum Hautarzt und der entnahm mir eine Haarprobe und stellte einen Biotinmangel fest. Er sagte mir damals dass die Haare abbrechen aufgrund des Mangels. Darum hab ich heute auch lauter kleine Häärchen die nachwachsen und oben vom Kopf "abstehen". Bekam daraufhin Tabletten die ich über 3 Monate nahm. Der Haarausfall wurde besser aber er ist noch nicht gut. Bin dann zwischenzeitlich von einem Arzt zum nächsten gerannt weil man bei mir Leberherde feststellte. Bei einer Leberbiopsie kam heraus dass diese von der Pille kommen. Die habe ich Ende Juni dann abgesetzt, die Herde werden kleiner. Hab dann vom Hautarzt Regaine bekommen zusätzlich, falls durchs Absetzen der Hormone auch noch Haarausfall dazukommt, zu dem eh schon vorhandenen. Regaine nehm ich jetzt seit 2 Monaten, es hat sich aber immer noch nix geändert. Auf anraten meiner Apothekerin hab ich die Biotinkur nochmal um 3 Monate verlängert.
Hab jetzt auch seit Samstag Floradix Kräuterblut das ich nehm um einen evtl. Eisenmangel damit zu behandeln und zur allgemeinen Stärkung.
Meine Mama meinte jetzt dass ich mal Kieselerde probieren soll, dass das hilft.