Wo messt ihr eure tempi???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von janisaap 05.09.06 - 09:15 Uhr


Hallöchen ihr lieben

ich bin hier vorhin auf einen Eintrag gestoßen wo ganz viele ihre tempi im Mund messen....

ist mir zwar etwas peinlich#hicks aber ich messe immer untenrum!!???

wo messt ihr????

LG
Jani

Beitrag von topras 05.09.06 - 09:17 Uhr

guten morgen,ich habe ein stirn- termometer.

schönen tag wünsch ich dir.#herzlich

Beitrag von marmelade_82 05.09.06 - 09:17 Uhr

Auch im Muttermund.

Ist mir auch net peinlich.

LG
Melli

Beitrag von marmelade_82 05.09.06 - 09:18 Uhr

Ähhhh, ich meine unten an der Scheide #hicks

Beitrag von kascha912 05.09.06 - 09:28 Uhr

Hallo Jani,
dieses ist mein erster Zyklus mit Temperaturmessen. Ich messe im Mund (links unter der Zunge, um genau zu sein ;-)).

Aber ich finde das nicht so supergenau und werde im nächsten Zyklus auch vaginal messen.
Wenn das Thermometer täglich saubergemacht wird, sehe ich da auch keine Infektionsgefahr oder ähnliches. Und das Thermometer habe ich ohnehin nur für´s ZB gekauft, ansonsten nehmen wir ein Ohr-Thermometer.

Insofern: "untenrum" zu messen ist theoretisch noch genauer, wird aber insgesamt zu höheren Temperaturen führen als oral.

Viel Glück Dir!
- Katja

Beitrag von purzelchen80 05.09.06 - 10:02 Uhr

Hallo Jani,

messe im Popo, ist am genausten.

LG Franzi

Beitrag von speedy0017 05.09.06 - 10:07 Uhr

hallo,
im mund - alles andere ist mir zu aufwendig.
gruß, sarah

Beitrag von dani1968 05.09.06 - 10:18 Uhr

hallo,
also ich messe auch am mumu. ist am einfachsten und ist ziemlich genau.
lg dani