Druckerpatrone selber nachfüllen, HP Fotodrucker (Liedl)

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von bezzi 05.09.06 - 09:28 Uhr

Hallo zusammen,

beim Nachfüllen meiner Druckerpatrone finde ich das Loch für die Farbe Schwarz nicht. Kann es sein, dass ein Fotodrucker kein Schwarz braucht ?
Es ist nur eine Patrone im Drucker und die ist bunt.

Gruß

bezzi

Beitrag von wuzzel 08.09.06 - 10:13 Uhr

Es gibt Drucker, die mischen aus den drei Grundfarben alle
Farben zusammen, also auch schwarz.
Solche Drucker haben keine extra schwarze Patrone.

Es ist übrigens die teuerste Variante bei Tintenstrahldruckern
um Texte auszudrucken.

Beitrag von bezzi 08.09.06 - 10:24 Uhr

Danke für die Info, so wird es bei mir sein.
Da die Kosten für die Tinte zum Selberfüllen aber nicht so hoch sind, hält es sich in Grenzen.