Was habt ihr für 1.Hilfe am Kind bezahlt?? und wo??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von henry123 05.09.06 - 09:36 Uhr

Hallo, wollte mal wissen was ihr so für einen 1.Hilfe Kurs am Kind bezahlt habt und wo man den machen kann außer DRK???Vielen Dank#liebdrueck#danke

Beitrag von jindabyne 05.09.06 - 09:39 Uhr

Ich fange demnächst mit einem Kurs bei der Familien-Bildungsstätte bei uns in der Stadt an. Der geht über drei Abende, beinhaltet insgesamt acht Stunden und kostet 36 Euro, für Partner zusätzlich 17 Euro.

LG Steffi

Beitrag von maxi77 05.09.06 - 10:04 Uhr

Hallo, online bei Deutsches Rotes Kreuz angemeldet und per Email einen Termin eine Woche spaeter bekommen ( war aber Zufall, da die TaMu's einen machten ) und 8 Std auf 2 Tage verteilt fuer 25 Euro. Kann ich nur empfehlen, ist klasse bei Verbrennungen/Krankhieten und Erste Hilfe eh. Habe letztens am Strand schon einen Verband gemacht. Lach.

LG

Beitrag von moehre74 05.09.06 - 12:32 Uhr

hallo,

wir waren bei einem kurs (2 abende), der von einem anästhesisten aus unserem kh gemacht wurde! kostenlos!!

lg

dani