Obst oder Gemüse??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von claudia_71 05.09.06 - 10:07 Uhr

Hallo zusammen!

Man liest ja immer von Beikoststart mit Gemüse. Kann ich auch mit Obst starten? Ich persönlich bin ja auch kein Gemüseesser, aber Obst in allen Variationen liebe ich.

Meine beiden Großen bekamen damals Karotten, die sie heute noch verabscheuen:-(, obwohl ich sie z.B. in Soßen immer drin habe, oder auch als Salat anrichte (das mag sogar ich!).

#danke für viele Meinungen!

LG Claudia

Beitrag von floh33 05.09.06 - 11:40 Uhr

klar steht ja nirgends geschrieben das du gemüse nehmen musst;-)geht ja auch umd ie gewöhnung an ein festes nahrungsmittel das anders schmeckt als die milch.früher oder später solltest du dann allerdings schon den umschwung zur mittagsmahlzeit machen falls du mit dem obst als mittagessen beginnst.

lg floh

Beitrag von ramona2405 05.09.06 - 11:49 Uhr

HI,

ich denke es ist einfach der Geschmack der es ausmacht. Wenn du deinem Kind jetzt Obst gibst was ja recht süßlich schmeckt im gegensatz zu den Mittagsmahlzeiten, kann es sein dass du Probleme bekommen kannst wenn du dann mal Gemüse geben willst und nicht Obst. Ich denke daher dass es einfach eine geschmackliche Sache ist.

Und man soll ja auch nach dem Gemüse noch Obst geben, wegen der Vitaminaufnahme.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

Beitrag von 6woche 05.09.06 - 13:03 Uhr

Also meine Kia hat mir damals gesagt ich sol keinenfalls mit Obst anfangen (Beikost) den Obst ist ja süss,und dan kann es schnell passieren das dein Kind kein Gemüse mag.Janic liebt Gemüse udn Obst überalles#freu

lg andrea und janic 9 monate