Meine kleine schläft tagsüber so schlecht ein

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von norddeich 05.09.06 - 10:08 Uhr

Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt 5.5 Monate (korr. 4 Monate) bisher hat sie nie Probleme beim schlafen gemacht. Wenn ich merkte sie wird müde (reibt sich die Augen, meckert nur usw.) dann legte ich sie hin und sie schlief. Jetzt seit 3 Tagen schreit sie sich die Seele aus dem Leib wenn sie Tagsüber hinlege obwohl sie dann todmüde ist. Und sie schläft dann auch nicht ein sie schreit und schreit und schreit. Wenn ich sie dann rausnehme und sie bei mir im Arm liegt dauert es keine 2 Minuten und sie schläft.
Was soll ich bloß machen?
Würde mich über eure Antworten freuen.

Lg Melanie und Felicia 24 Wochen(korr. 18 Wochen)

Beitrag von kein_licht 05.09.06 - 10:32 Uhr

hi melanie,
unsere schläft tagsüber auch nur ein wenn ich sie auf dem arm halte sie hin und her wiege und schlaflieder vor singe. wenn sie eingeschlafen ist kann ich sie ohne probleme ins bett legen. vielleicht möchte deine kleine einfach den körperkontakt zu dir haben vor dem einschlafen. irgendwann wird sie bestimmt wieder schlafen wenn du sie so ins bett legst aber jetzt brauch sie das vorher kuscheln wahrscheinlich einfach noch.
lg nicole und isabelle (20 wochen) die immer noch schläft

Beitrag von norddeich 05.09.06 - 10:38 Uhr

Ob das wohl vielleicht an nem Schub liegt.
Weiß nicht bei ihr könnte das ja theoretisch entweder der 19 Wochen schub oder der 26 Wochen schub sein.

Lg Melanie

Beitrag von jindabyne 05.09.06 - 10:37 Uhr

Bei uns hilft es, wenn ich Fiona hinlege und ihr den Kopf kraule, bis sie eingeschlafen ist oder sich zumindest beruhigt hat. Tagsüber pennt sie sonst auch nur nach stundenlangem Gejammer ein und das kann ich mir nicht anhören...#hicks

LG Steffi