Moin Septembis! Tut sich was bei euch? in 2 Tagen Vollmond!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ana85 05.09.06 - 10:12 Uhr

Hey Mädels!

Ich werd wahnsinnig! Bin gestern extra alleine in den IKEA gefahren und hab alles alleine geschleppt und aufgebaut, bin die ganze Zeit am rumlaufen...aber es tut sich nix!
Ich hatte gestern Abend zwar Bauchweh und nachdem ich ein Bad genommen hab wars sogar noch schlimmer...aber ich hab mich dann trotzdem erstmal hingelegt und heute morgen - nix mehr!!!!
In einer Stunde hab ich einen Arzttermin, bin gespannt was der sagt....
Vielleicht sollte ich nicht mehr soviel Arbeiten, mein Baby denkt sich bestimmt : Oh, die Mama hat soooo viel zu tun, ich bleib noch ein bissele drin, dann kann sie noch alles in Ruhe erledigen!

Aber ich kann mich auch nicht entspannen, sooo viel das noch erledigt werden muss!

Wie schaute bei euch so aus?

LG, Ana mit #baby inside (ET -15)

Beitrag von silvercher 05.09.06 - 10:18 Uhr

Hallo Ana,

hoffe auch auf dem Vollmond #hicks #cool obwohl ich das ja humbug finde #hicks naja.... ausserdem wir haben schon alles fertig und ich schone mich in diesem sinne, mache kaum noch was.. haushalt nur stückchenweise also wenig am Tag dafür jeden Tag etwas oder mein Gatte macht das... das einzigste Problem: seit 2 Nächten kann ich nciht mehr schlafen, da ich nciht weiß wie ich liegen soll :-[ ausserdem werde ich von Tag zu Tag ungeduldiger.. mein Gatte auch aber der zeigt es nun nicht mehr..... ;-) M Ä N N E R ! *lach er sagt es reicht das ich es zeige #freu #hicks !!! Man man war sowieso schon immer ungeduldig und wollte immer alles SOFORT haben ist heute immer noch nicht anders #hicks !

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 37+0 SSW ; 38.SSW (ET-21) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von anne2009 05.09.06 - 10:22 Uhr

Guten morgen,

mir gehts ähnlich. Anfang August lag ich im KH wegen vorzeitigen Wehen und hab wehenhemmer bekommen und jetzt lässt sich die Maus Zeit.

Komm grad vom FA. Keine Wehentätigkeit, Fruchtwasser genügend da. Plazenta bissl verkalkt. Die FÄ meinte, dass wird sich schon noch bis zum ET hinziehen. Na toll! Ich möchte meine Maus so gern im Arm halten und will auch endlich bissl Gewicht verlieren.

Schlafen etc. macht auch keinen Spaß mehr.

Aber die letzten paar Tage bekommen wir auch noch rum.

Augen zu und durch.

LG

Anne + #baby inside (ET - 15)

Beitrag von nigoda 05.09.06 - 10:32 Uhr

hey :)


ach es tut sich nichts ); war grad beim arzt und es sieht nit so nach geburt aus, gebärmutterhals is noch immer nach hinten gerichtet und auch der rest schaut nicht nach geburt aus.. hmmm... na ja morgen geh i wieda akupunktur, vielleicht hilfts ja was *Gg* immer positiv denken. i freu mi schon so aufn kleinen i kanns einfach nema erwarten ;P


lg nina + luca daniel ET-15

Beitrag von trira051974 05.09.06 - 10:37 Uhr

Hallo Ana,

bin ja Gott sie Dank nicht die einzige, die ungeduldig wird. #freu Habe heute eine FA-Termin, wird sich wohl aber nichts am Befund geändert haben. Lag letzte Woche im KH wegen verdacht auf hohen Blasensprung, MuMU 3-4cm offen und sehr weich und GMH verstrichen, zudem immer mal wieder Wehen. Meine FÄ hat gemeint, es geht nicht mehr lange, max. eine Woche. :-D Die ist morgen um und es tut sich nicht #schmoll.

Und mein Göttergatte, der sich ja rührend kümmert, würde mich am liebsten in Watte packen :-[ Ich bin doch aber nur schwanger!!!!!!!
Werde heute zu Mannmobilia nach Karlsruhe reinfahren, dort hat am WE eine neur Kinderabteilung aufgemacht. Der Standardsatz meines Mannes, der es ja eigentlich nur gut meint ;-): Lass es doch lieber, ist doch zu viel! #augen Hab ja aber keine Lust, mich die nächsten 4 Wochen in Watte packen zu lassen.

Wünsche Euch allen eine nicht allzulange Wartezeit #schein #schein

LG Beatrix 36+4

Beitrag von whiteangel288 05.09.06 - 10:50 Uhr

Huhu an alle!!

Noch 1!!! Tag bis zum errechneten ET, aber die kleine Madame lässt sich schön feiern und macht keinen Anschein raus zu kommen. es zieht und zwickt und drückt zwar immer mal, aber nichts besonderes. eher so die "normalen" Wehwehchen schätze ich, denn die "Schmerzen" sind nach ein paar Minuten dann auch wieder verschwunden.

Mein Mann is schon nervöser wie ich, er geht arbeiten und ruft alle 30 Minuten an, weil er Angst hat das ich mich nicht mehr melden kann wenns los geht. Ich habe ihm dann erstmal erklärt das unsere Kleine wohl kaum innerhalb von 30 Minuten auf die Welt kommen wird und auch das ich nicht in Ohnmacht falle wenns los geht und sicherlich bescheid geben kann ;-) Ist aber schon süß was er sich für Gedanken macht, hätte ich ihm gar nicht zugetraut, da er sonst das nie so zeigt.

Ich hoffe das wir alle unsere Zwerge bald in den Armen halten und das es bei jedem von euch (und bei mir natürlich) gut verläuft.

Das mit dem Vollmond habe ich auch schon gelesen, mal sehen ob es stimmt :-D

Ich wünsche euch allen noch eine tolle Zeit und drückt mir die Daumen das die kleine Maus doch relativ pünktlich kommt #freu

#liebe Grüße Nina + Emily inside (*ET 06.09.2006)

Beitrag von irena06 05.09.06 - 10:54 Uhr

Hallo,
ich hatte gestern die ersten Vorwehen! war total aufgeregt...hab mich auch gefreut#freu
ich bin auch seit ca 4 tagen total komisch drauf, mein armer freund...bin voll die zicke #schock
vielleicht sind das ja schon die anzeichen! ah, ich will nicht mehr, will nur noch mein kind im arm halten...#blume
morgen muss ich wieder zum arzt und am 8. ziehe ich um! wird nicht anstrengend weil das nur eine etage tiefer ist... ich hoffe das kind wartet bis dahin sonst muss mein freund selbst umziehen #kratz
ich wünsch dir noch alles liebe und hoffe auf vollmond #freu
LG
Irena und Diana 37+0#schwitz