Helen Doron

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ladytron 05.09.06 - 10:25 Uhr

hallo mädels....
mich würde interessieren wer erfahrungen mit den helen doron kursen hat...und wie ihr sie fandet....

danke

simone

Beitrag von 2fragezeichen 05.09.06 - 11:52 Uhr

Moin!!

Mein Sohn und ich waren zwar erst 4 mal beim Kurs, aber ich muss sagen, dass ich total begeistert bin.
Ich bin Erzieherin und finde, dass die Lehrerin das ganz toll mit den Kindern macht und das Material, welches man kaufen muss finde ich auch klasse.
Mein Schwiegervater ist Grundschulleiter und wird ab dem nächsten Jahr Englisch unterrichten und als er sich die Hefte angesehen hat, meinte er, dass er sich genauso den Unterrichtsaufbau für die Kinder vorstellt.


Nach dem Schnupperkurs habe ich meinem Sohn die Entscheidung überlassen, ob wir das durchziehen oder eher nicht. Er war total begeistert und hat nicht einen Moment gezögert )obwohl ich das von ihm gar nicht kenne!!).

Manche werden sagen, dass man der Schule etwas vorwegnimmt. Dazu kann ich nur sagen, dass Kinder gerade vor dem Grundschulalter hervorragend lernen können. Und langeweile kann es an einer guten Schule nicht geben! (Zumindest nicht auf Dauer!)

Bye
Verena

Beitrag von hera10 05.09.06 - 12:53 Uhr

hallo,

wann habt ihr denn mit dem Kurs angefangen, also wie alt waren eure Kinder da?

Beitrag von 2fragezeichen 05.09.06 - 16:22 Uhr

Wir haben spät angefangen.
Shawn wird im November 4 Jahre alt.

Beitrag von pauline7 05.09.06 - 13:42 Uhr

Hallo Simone,
würdest Du mir erklären, was Helen Doron Kurse sind? Würde mich mal interessieren. Danke
Gruß Diana