helft mir mal...bin gerade total durcheinander...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babykatze01 05.09.06 - 11:03 Uhr

hallo ihr liebe...

meine mum war gerade am jugendamt und sagte mir das wenn das kind da ist das jugendamt das sorgerecht hat....

was hat das für auswirkungen auf mich und den kindesvater??

und kann ich das sorgerecht auf seine oma beantragen wenn wir noch keine 18 sind...und wenn der kindesvater (2 monate nach der geburt ) 18 ist auf ihn??

bitte geb mir antworten bin vollkommen durch den wind...da ich mit dem jugendamt noch nie gute erfahrungen hatte und angst habe dass sie mir mein kleines glück wegnehmen...

glg dani+zwergilein im bauch 30+6

Beitrag von baby2008 05.09.06 - 11:13 Uhr

Hi,

du kannst beim Jugendamt das Sorgerecht auf deine Mutter übertragen lassen!
Das haben wir damals auch gemacht! Ich war damals erst 16 Jahre alt!

Es ging ohne Probleme! FRag mal einfach bei Eurem zustädigen Sachbearbeiter nach!

Alles wird per Urkunde festgehalten!!!

Mach dir also nicht so viele Sorgen!

LG und eine schöne Geburt Arijane (6+6)

Beitrag von knuddelhase01 05.09.06 - 11:16 Uhr

Hallöchen Dani!

Soviel ich weiss hat immer das Jugendamt die Hand drauf wenn die Mütter ncoh minderjährig sind.........das ist nicht so schlimm! Mach dir nicht solche Sorgen. Falls du Angst hast das dir jemand dein Kind wegnimmt.......also da muss schon was schwerwiegendes passieren.......zumindest in den meißten Fällen! Also Kopf hoch........lass dich nicht unterkriegen. ;-)

Liebe Grüße Corina mit Mäusle 10+4SSW

Beitrag von knuddelhase01 05.09.06 - 11:19 Uhr

Oki da musst ich mich wohl von einem "PROFI" belehren lassen hihi!!!! :-p

Naja jetzt bin ich auch schlauer!!!!!! #freu

Liebe Grüße Corina