Bauchumfang 26. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von deida 05.09.06 - 11:06 Uhr

Hallo ihr,

eine reine Interessensfrage: Was habt ihr mittlerweile für einen Bauchumfang? Meiner liegt bei 89 cm. Ich war gestern ganz erstaunt, dass es schon so viel ist. Wahnsinn#augen

Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße, deida

Beitrag von dini_und_drops 05.09.06 - 11:10 Uhr

Hallöchen :-)

Ui, und ich dachte schon mein Bauch wäre relativ klein. Bin erst 21+3 und mein Bauchumfang liegt schon bei 105. Allerdings bekommen wir auch Zwillinge, vielleicht liegt es daran ;-)

Wünsche dir noch eine wunderschöne Rest-Schwangerschaft und alles Liebe.

Dini mit ihren Zwillingsmädchen

Beitrag von deida 05.09.06 - 11:13 Uhr

Hallo Dini,

bei Zwillingen ist der Bauch bestimmt größer. Schließlich müssen ja zwei drin Platz finden. So vor dem Spiegel sieht er auch garnicht so groß aus, aber wenn ich an mir runterschaue, finde ich die Kugel schon enorm. Wo wird das nur enden....

Ganz liebe Grüße zurück und dir auch noch eine schöne Rest-Schwangerschaft,

deida

Beitrag von dini_und_drops 05.09.06 - 11:19 Uhr

Naja...mir kommt mein Bauch auch nicht so groß vor, wenn ich ihn mir im Spiegel anschaue, aber ich glaube man selber sieht das auch gar nicht so, weil man sich jeden Tag anschaut und das Wachstum nicht so bemerkt. Freunde und Familie dagegen sagen immer:" Man, hast du einen dicken Bauch bekommen.";-)

Wir werden bestimmt noch ordentlich zulegen...hihi #freu
Wieviel Kilo hast du denn schon zugenommen? Also ich glücklicherweise erst ca. 7 kg. Das ist wohl relativ wenig für Zwillinge sagte meine Frauenärztin.

Na dann nochmal alles Liebe für dich/euch.

Deine Dini

Beitrag von deida 05.09.06 - 11:48 Uhr

Bei mir sind es so 5,5-6 kg im Moment (schwankt immer ein bißchen). Ich denke, dass liegt auch ganz im Rahmen des Normalen, jedenfalls sagt mein FA nichts gegenteiliges.

Liebe Grüße an euch drei,

deida

Beitrag von l1b2s3f4 05.09.06 - 13:05 Uhr

Hallo Dini!
Der Bauchumfang einer Zwilli-Mama kann am Ende der SS 120 cm betragen.Bei mir betrug er in der 34.SSW 140 cm.Sie kamen dann auch 5 1/2 Wochen vor ET.Lagen beide in SL(normale Geburt durch Blasensprung)Bis Lea geboren wurde,dann drehte sich Mia kam als BEL zur Welt.Lea:2630gr,48 cm und Mia 3315 gr,51cm
LG Yvonne mit Lea und Mia,die am 06.06.06 schon wieder 1 Jahr wurden,mein Gott wie Zeit vergeht;-)

Beitrag von honeykoscholo 05.09.06 - 11:18 Uhr

Huhu

hab gerade mal nachgemessen....konnte es garnicht glauben aber ich hab tatsächlich nen Bauchumfang von 102 cm #kratz

ganz schön viel find ich obwohl ich doch erst 21+1 bin.

freu dich darüber das deiner noch nicht so groß ist.

werd nächste woche wohl mal meinen arzt fragen ob sich da nicht doch noch n zweiter versteckt hat ;-)


wünsch dir noch ne schöne kugelzeit


liebe grüße

Dany +#babyboy (22.SSW)

Beitrag von deida 05.09.06 - 11:50 Uhr

Hallo Dany, vielleicht verteilt es sich bei mir etwas mehr in die Länge, da mein Oberkörper ziemlich lang ist. Obwohl er anscheind noch nicht so groß ist, ist er mir schon ab und zu im Weg. Wenn man das halt nicht gewohnt ist, ist es schon merkwürdig. Aber stolz bin ich trotzdem drauf :-D !

Dir auch eine schöne restlich Schwangerschaft,

deida

Beitrag von csuby 05.09.06 - 11:41 Uhr

... also meiner liegt bei 98!!!

In der 28. Woche...

Herzlichst,
csuby

Beitrag von deida 05.09.06 - 11:51 Uhr

Dann kann ich in der nächsten Zeit noch mit ein paar Zentimetern rechnen. Dann passen hoffentlich auch meine beiden Umstandsjeans endlich besser, im Moment sind sie am Bauch doch noch recht groß.

Liebe Grüße, deida

Beitrag von spazzzzvogl 05.09.06 - 12:02 Uhr

hallo deida,

also mein bauchumfang liegt bei 86....ich bin aber auch erst in der 21 ssw!
dies ist allerdings meine zweite schwangerschaft!

wird shcon alles seine richtigkeit haben....eine schöne restschwangerschaft noch!...

spazzzzvogl+gnubbelchen#ei, was sich hoffentlich morgen auten wird..*gg*

Beitrag von spazzzzvogl 05.09.06 - 12:03 Uhr

lool...schreiben fällt mir zumindest schon schwer...grins...meinte natürlich 'outen' und nicht auten...feix

Beitrag von deida 05.09.06 - 12:11 Uhr

Ich mache mir auch keine Gedanken, dass es zu viel oder zu wenig ist. Wenn dem so wäre und irgendwas nicht in Ordnung wäre, würde mir mein Arzt das sicherlich sagen. So genieße ich meine Kugel und gönne ihr ab und zu ein paar Streicheleinheiten.

Viel Erfolg morgen beim US! Die Frau vom Kollegen meines Mannes ist schon in der 28. SSW und das Kind hat sich bisher immer versteckt. Ganz schön fies....

Liebe Grüße, deida

Beitrag von mareike478 05.09.06 - 13:28 Uhr

Hallo Deida,

mein Bauchumfang ist seit einer Woche 93 cm, allerdings zieht und zwickt und juckt der im Moment wieder ordentlich, was mich zu der Vermutung bringt, daß er wieder wächst #schein! Naja, mal sehen, wie es die nächsten Tage aussieht #freu!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (25+6)