Frage zum Waschen hab

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von monaeaush 05.09.06 - 11:11 Uhr

Hallo,

meine Maus hat ein weißes Shirt mit knallroten Ärmeln #gruebel

Blöde Frage: Wie wasch ich das, ohne daß Verfärbungen auftreten? #hicks


#danke
Mona

Beitrag von knutsche_maus 05.09.06 - 11:21 Uhr

auf jeden fall solltest du es nicht mit weißer wäsche zusammen waschen!!

wenn du dir unsicher bist ob es färbt mache einen test,...

oder wasche das stück extra per handwäsche,...

lauwarmes wasser und etwas wachpulver und die sache ist nach kurzer einwirkzeit schnell erledigt #liebdrueck

Beitrag von monaeaush 05.09.06 - 12:05 Uhr

Danke dir #blume

#:-( ich hasse Handwäsche #augen


Beitrag von medea33 05.09.06 - 11:28 Uhr

Hallo Mona,

mein Sohn hat so ein Hemd, allerdings rot mit weißen Ärmeln...

Ich hab es bis jetzt immer einzeln in der Waschmaschine gewaschen mit so einem Anti-Verfärbungstuch.
Ich trau mich nicht es bei "rot" oder "weiß" mit rein zuschmeißen... #kratz
Bin kurz davor die weißen Ärmel abzuschneiden, würde bei dem Hemd nicht auffallen, weil es dann einfach Kurzärmelig ware.
Naja, hab dir jetzt nicht wirklich weiter geholfen...
Wer entwirft so etwas...? #augen :-[

LG medea33

Beitrag von monaeaush 05.09.06 - 12:06 Uhr

Nun gut, einzeln würd ich ein Shirt in Gr. 92 nicht unbedingt in der Maschine waschen #;-)

Manche Farbkombinationen gehören echt verboten ! #cool


Danke dir trotzdem #blume

LG Mona