das leidige thema "gewicht" der muttis!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von askam 05.09.06 - 11:13 Uhr

hallo,
es interessiert mich , wie es mittlerweile mit eurem gewicht aussieht!
habt ihr euer anfangsgewicht der ss wieder erreicht?
bin so neugierig, da ich SAGEUNDSCHREIBE 35 kg zugenommen habe und 26 wieder runter sind, ich fühle mich gut dabei, da meine maus auch erst 5,5 monate alt ist!
ich weiss: selber schuld, aber damals konnte ich an nichts anderes denken als an ESSEN! #torte#koch
wem gings ähnlich?
Liebe grüsse daniela mit madleen

Beitrag von twokid83 05.09.06 - 11:18 Uhr

Huhu Daniela,

also ich hab nix zugenommen, jedenfalls nicht in der Schwangerschaft, sondern zwischen den SS hab ich von 68 auf 78kg zugenommen und jetzt nach der 2ten SS bin ich 15 Tage nach der Geburt bei 70kg, also 8 Kg abgenommen.


Lg Jule

Beitrag von kaljopi 05.09.06 - 11:18 Uhr

hallo meine maus ist jetzt 3monate alt geworden ich habe auch 35kilo zu genommen und habe jetzt 23kilo wieder weg ich habe auch nur an essen gedacht da bin ich ja froh das ich nicht alleine bin meine freundinnen haben alle nur 10-15kilo zugenommen und alles wieder weg eine freundin von mir hat zwillinge bekommen sie hat nur 10kilo zugenommen und hatte 18kilo danch weg

Beitrag von flauschiraupe 05.09.06 - 11:25 Uhr

Hallo!
Habe gesstern diesbezüglich auch schon gepostet.
Ich habe 17 kg zugenommen und 11 sind erst weg.Meine Tochter ist aber schon 11 Monate. #schmoll
Mir haben welche geantwortrt, die hatten nach der SS sogar weniger. seufz

LG Romy

Beitrag von ladyswoon 05.09.06 - 11:26 Uhr

Huhu!

Mein Gewicht war bei dem ersten Frauenarztbesuch für die SS 92 Kilo die ich auch noch am Tag der Entbindung hatte.

Mein Gewicht 8 Monate nach der Geburt ist jetzte 73 Kilo.

Ich bin eine ausnahme! #freu

LG
Karina mti SImon 20.12.2005

Beitrag von tini26 05.09.06 - 11:29 Uhr

Ich habe auch so ca. 28 kg zugenommen#heul#heul#heul#heul

Hab auch nur ans Essen gedacht und zudem mit dem Rauchen aufgehört.

Johanna ist jetzt 6,5 Monate alt und es sind noch 8 kg drauf. Also 20kg schon weg. Mache jetzt WeightWatcher und gehe in Sport. Möchte bis Weihnachten den Rest noch weg haben. Und vielleicht noch 2-3 kg mehr danach abnehmen, da ich eh mit meinem Kampfgewicht in die SS gegangen bin.

Beim nächsten Mal verkneife ich mir die eine oder andere Schokoloda. Das Abnehmen ist ganz schön stressig, vorallem ,wenn mal Tage sind, wo die Kleine viel weint, da hätte ich schon gerne mal was Süsses. Und der WeightWatcher Schokoriegel eignet sich nicht so toll dafür.

naja.... wenigstens bin ich nicht alleine, meine Freundinnen haben alle auch schon wieder Ausgangsgewicht, das ist voll gemein.

LG tini und johanna *21.2.2006

Beitrag von junistern2006 05.09.06 - 11:32 Uhr

Hi Daniela
Ich bin manchmal selbst etwas erstaunt über mich, aber ich hatte mein Startgewicht nach ca. 5 Wochen wieder erreicht. #huepf Insgesamt hatte ich etwa 18-20 Kg zugenommen. Da ich eine schwere Gestose hatte, war das wohl sehr viel Wasser. Sonst wäre es sicherlich nicht so schnell wieder weggewesen. Das heißt allerdings nicht, dass der Schwabbelbauch schon weg ist#heul.

Kleine Geschichte zum Bauch: Zu meinem Geburtstag hatte ich mir von meinem Mann Bauchbilder beim Fotografen gewünscht. Er machte am Telefon den Termin aus und sagt so in etwa: "ne´, für NACH der SS." #augen (Männer!!!) Der Fotograf fragt was. Mein Mann: `das soll ja auch was ganz besonderes sein." #kratz aufgelegt. Ich habe ihn natürlich dann erst mal dazu verdonnert, das noch mal richtig zustellen und einen Termin in der gleichen Woche zu machen. Sind auch tolle Bauchbilder geworden. #freu
Als Jan dann da war, stehe ich im Krankenhaus vorm Spiegel und begucke meinen Schwabbelbauch. Mein Mann steht hinter mir und ich sage so: "und davon wolltest du Bilder machen lassen?" Er: "Ne, hast Recht. Das will wirklich keiner sehen!"#heul#heul#heul (Männer!!!)

Ich habe in der SS gar nicht so viieeeel gegessen, dafür allerdings massenweise weiße Schokolade ( am liebsten die vom Aldi). Heute mag ich gar keine weiße Schoki mehr (eigentlich auch schade).



LG
Inga mit Jan

Beitrag von dinimaus 05.09.06 - 11:36 Uhr

Mein keiner ist 3 Monate alt. Ich habe bei 1,60cm zum Ende der Schwangerschaft an die 80 kilo gewogen. Bin jetzt auf 59 kilo, es fehlen noch 2 Kilos bis zu meinem normalen Gewicht!

Beitrag von sa2 05.09.06 - 11:37 Uhr

huhu daniela,

ich hatte vor der ss 52kg ..wärend der ss hab ich zuerst 7kg abgenommen da ich dauerhafte übelkeit hatte und somit nicht oft ans essen gedacht habe....ich habe eigentlich nur das gewicht des babys dazu bekommen hatte nach der geburt 48kg....
und jetzt 5monate später hab ich noch 43kg das aber mit ner entzündung zu tun hat....

lg sarah

Beitrag von jacki.x 05.09.06 - 11:45 Uhr

Hallo,
also mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und ich habe bereits 18Kilo abgenommen, aber es sind noch immer 12 Kilo drauf. War auch so ein Vielfraß wärend der SS und konnte an keiner Schoki vorbei. Bin richtig erleichtert das es noch andere Frauen gibt denen es so geht wie mir. Fange jetzt mit Sport an, denn ich möchte gern wieder in meine alten Sachen passen und vor allem den Schwabelbauch los werden. #augen

Viele Grüße
Jacqueline + Lennart

Beitrag von liablo 05.09.06 - 12:14 Uhr

Hallo,

naja bei mir war es doch etwas dramatischer mit dem Gewicht. Vor der Schwangerschaft habe ich nur 68 kg gewogen. Dann ging es explosionsartig auf 108 kg natürlich am Ende der Schwangerschaft. Mittlerweile leider nur 20 kg runter, nach 10 Monaten. #heul

Und 20 kg immer noch zuviel. Aber was solls, ich mach das beste draus.

LG

Liane

Beitrag von cldsndr 05.09.06 - 12:40 Uhr

Mein Spatz ist jetzt 5 Monate alt. Ich wog vor der SS 84Kg und habe 12kg zugenommen (10 davon bis zum 6. Monat). 10 Tage nach Entbindung waren es wieder 84. Jetzt bin ich runter auf 75Kg.

Beitrag von rotersand82 05.09.06 - 12:51 Uhr

Huhu
ich habe mit 60kg angefangen und habe 13 kg zugenommen!
Nach der geburt war ich bei 71kg! Wunderbar!
die ersten paar kilos purzelten dann recht flott! Bei 65kg stand ich ewig rum nud nnu ist Timo 7 Monate alt und ich hab 58kg!!! :-)
Es hat klick gemacht! Ich ernähre mich gesund und trainniere täglich! Ich wollte halt einfach wirklich as tun! Und es lief eben auch grad gut!
LG Nicole

Beitrag von strawberry 05.09.06 - 15:08 Uhr

hi askam.
maxi is jetzt 5,5 monate alt und ich wiege 5 kg weniger als vor der SS (mittlerweile 49...) hab das gefühl ich löse mich auf.
wird aber wohl nach dem abstillen besser werden.
lg
straw