Urlaub mit dem Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dinimaus 05.09.06 - 11:17 Uhr

Hallo, ich möchte nächsten Sommer auf jeden Fall mit meinem Sohn in den Urlaub fliegen. Er wird dann 11 Monate alt sein. Ist das zu früh für eine Flugreise? Was muss ich bedenken, woran ich jetzt vielleicht gar nicht denke...?

Beitrag von skubidoo 05.09.06 - 11:42 Uhr

Hallo,

Also wir machen dieses Jahr auch unsere erste Flugreise, und da ist Etienne 10 Monate, ich denke nicht das es zu früh ist. Hab aber auch ein bissel Bammel.

Ich versuche Etienne auf jedenfall bei Start und Landung was zu trinken zu geben um den Druckausgleich zu halten. Naja und ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein #kratz

Lg Skubidoo und Baby Etienne

Beitrag von dinimaus 05.09.06 - 11:46 Uhr

Wohin/wie lange fliegt ihr? Wir wollen nach Menorca weil wir dann"nur" zwei Std. fliegen.

Beitrag von nalanie 05.09.06 - 11:49 Uhr

Unsere Amélie ist im Alter von knapp 4 Monaten zum ersten Mal geflogen. Hat prima geklappt! Starten und Landen hat sie gar nicht gestört.

Ihr braucht für Euren Sohn einen Reisepaß. Jedenfalls wurde uns das gesagt- Reise ging nach Italien.
Du wirst ihn auf den Schoß nehmen müssen. Wickeltisch gibt es im Flugzeug. Ich stille noch aber man hat mir direkt abgeboten man könne mir Essen/ Trinken für die Kleine warm machen in einer Mikrowelle.

Du bekommst die Frontreihe und darfst als erste rein und raus. Ist echt ne nette Sache gewesen.

Viel Spaß!

LG Nina

Beitrag von dinimaus 05.09.06 - 11:54 Uhr

Den Ablauf im Flugzeug kenne ich von meinem Beruf her. Aber ich meine den Ablauf vor Ort... wegen dem Füttern zB. Habt ihr Babywasser dort gekauft?

Beitrag von gina_cat 05.09.06 - 12:14 Uhr

Hallo

wir fliegen diesen Freitag mit unserem Sohn (morgen 9 Monate) das erste mal!

Koffer sind schon gepackt und mir fällt jeden Tag wieder was ein, was ich noch packen muss.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Kommen am 22.09. wieder und dann werde ich hier bei Urbia Bericht erstatten, da noch andere gern wissen wollen, wir wir den langen Flug und die Reise überstanden haben.

Freuen uns riesig! Endlich mal Papa 14 Tage ganz allein für uns!!!

Tschau gina + Ajay Sky;-)