Bauchumfang !!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rl_deluxe 05.09.06 - 11:30 Uhr

Hallo! Ich hab gerade gelesen dass vorhin jemand über seinen bauchumfang gepostet hat! Der war aber eigentlich schon ,,ziemlich groß ´´ !
Ich bin i.d. 32 ssw und mein bauchumfang liegt bei 92 ca. ... also das hat mich ein wenig erschreckt!

Könnt ihr nicht lieber sagen, wie viel euer bauch gewachsen ist, bis zur jetzigen woche! Also vom ausgangs-umfang bitte rechnen ... sonst macht mir dass ein wenig angst!

DANKE DANKE DANKE!
Lg
Jessica + #baby (32)

Beitrag von knuddelhase01 05.09.06 - 11:35 Uhr

Meine Lieben!

Macht euch doch nicht immer so einen Stress..........versucht mal ein bisschen abzuschalten denkt positiv das ist besser für euch und euer Kind! ;-)
Ich finde es immer schade wenn ihr euch solche Sorgen macht.
Wenn....wenn alles OK war bei der letzten Untersuchung dann ist doch alles gut und wenn du dir wirklich total unsicher bist......geh lieber einmal mehr wie zu wenig zum Frauenarzt....OK?

Liebe Grüße Corina mit Mäusle 10+4SSW

Beitrag von piepsvogel 05.09.06 - 11:36 Uhr

Hi Jessica,

ich bin auch in der 32. Woche und habe 102 cm Bauchumfang.
Gestartet bin ich bei etwa 83 cm. Ich messe immer etwa 1-2 cm unterhalb des Bauchnabels.

Liebe Grüße,
Piepsvogel (32. SSW)

Beitrag von ragazza78 05.09.06 - 11:36 Uhr

37 SSw 105 cm
vorher.... so ungefähr 70 cm

Beitrag von bellona 05.09.06 - 11:37 Uhr

es kommt doch immer darauf an welchen umfang man vor der schwangerschaft hatte wenn man sehr zierlich ist ist klar das man nicht so sehr großen umfang hat wie jemand der etwas kurpulenter ist bei mir ist der bauchumfang in den 18 wochen ca 10cm mehr gworden! ich glaube da gibt es auch kein richtmaß!

liebe grüße antje 17+1

Beitrag von daray73 05.09.06 - 11:40 Uhr

Hm was habt ihr bloß immer mit Eurem Bauchumfang?
Wenn man schwanger ist, darf man das doch sehen, oder? Also irgendwo muß das Würmchen sich doch auch ausbreiten können!
Ich finds total Klasse, daß ich diesmal so einen richtig schönen Babybauch bekomme.
#freuBeim letzten mal war ich irgendwie eher rundrum schwanger...
Und als man endlich sehen konnte, daß ich schwanger bin, war´s auch schon vorbei- vorzeitiger Blasensprung... nix mehr mit Babybauch#schmoll

Startumfang:92 cm
momentan: 112 cm Tendenz steigend!!!

Greetz Daray

Beitrag von daray73 05.09.06 - 11:41 Uhr

Achso bin SSW 30

Beitrag von honeykoscholo 05.09.06 - 11:47 Uhr

hallo

hab vorhin schon unten meinen bauchumfang gepostet

hab mit nem umfang von 74 angefangen und bin wie gesagt jetzt bei 102/103 .

ich mach mich deswegen aber nicht verrückt.....wird wohl ein ziemlich prächtiger junge.

ich mag meinen großen babybauch,auch wenn alle denken ich entbinde schon in 1 monat oder wenn man mir einreden will das ich zwillinge bekomme.

bis jetzt hat das kein arzt bestätigt also bleibe ich locker und freue mich darüber das mein kleiner so ne große 1zimmer wohnung bewohnt #freu

liebe grüße

Dany +#babyboy (22.SSW)

Beitrag von bellona 05.09.06 - 11:53 Uhr

hihi das ja auch nicht schlecht ist doch aber schön wenn der bauch schon so prechtig ist meine mormel sieht man nun auch schon recht gut mein freund ist sehr stolz auf das bauchi :)

liebe grüße antje 17+1

Beitrag von kartoffelkaefer 05.09.06 - 12:12 Uhr

Hallo Jessica,

beim ersten Kind habe ich von 65 cm auf 90 cm zugelegt, und keiner wollte glauben, dass ich schon so weit bin bzw. dass das Kind groß und schwer ist (vor allem die Hebammen). Philipp war dann 3.700 g und 55 cm lang.

Also, mach dir keine Sorgen (ich denke, du machst dir Sorgen, dass die anderen bereits einen viel größeren BU haben, oder?).

Jetzt bin ich 16. SSW und habe noch 72 cm.

Viel Spass noch

Korinna

Beitrag von daray73 05.09.06 - 12:35 Uhr

Huch dann hab ich da wohl was falsch verstanden...

Beitrag von kartoffelkaefer 05.09.06 - 13:08 Uhr

oder auch nicht, weiß jetzt auch nicht so genau! Vielleicht antwortet sie uns ja...

Beitrag von terrortoertchen 05.09.06 - 12:57 Uhr

hi jessica!

hatte vor der SS 79 cm bei 1,71m körpergröße und jetzt habe ich in der 39.ssw 103 cm.

viele wundern sich, dass mein bauch so "klein" ist, und sind irritiert, dass ich so kurz vor ET bin und die mütter sagen immer: oh, da sah ich aber schon anders aus!!!

mache mich aber nicht verrückt, der wurm ist groß und gesund und nächste woche ist eh alles vorbei ;-)

lg
terrortörtchen ET -9

Beitrag von mareike478 05.09.06 - 13:32 Uhr

Hallo Jessica,

ich bin jetzt Ende der 26. SSW und habe zur Zeit einen Umfang von 93 cm, gestartet bin ich mit 63 cm, ich habe also mittlerweile 30 cm zugelegt. Allerdings kommt es wohl auch immer ein wenig drauf an, wie das Baby gerade liegt (oder in meinem Falle sitzt) ;-)!

KEINE PANIK, wird schon alles in Ordnung sein!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (25+6)