@Novembi-Mami`s (3.Screening)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen7310 05.09.06 - 11:32 Uhr

Hallo Zusammen,

war gestern beim 3. Screening #huepf. Habt Ihr Vergleichswerte für mich #kratz? Meine FÄ meinte, dass #baby ist nicht übermässig groß, aber alles im Normbereich. Ausmessen (die Körperlänge) konnte sie es leider nicht, da die Kleine zu lebhaft war #freu. Hier meine Werte:

SSW 29+3
BPD 79,2
FOD 88,5
KU 262,0
ATD 79,9
AU 241
Fl 53,0

So dass waren meine Werte (sorry, natürlich die von meinem #baby!).

würde mich über Vergleichswerte #freuen. #danke.

LG #sternchen7310 und #babymädchen 29+4

Beitrag von insomnia79 05.09.06 - 12:01 Uhr

Hallo ;-)

Ich hab leider erst nächsten Mo wieder einen Termin beim FA und das nach 5 Wochen! Freu mich schon riesig drauf! ;-)

Ich kann dir nur die Daten von unserer Tochter geben, damals in der 31. SSW:

BPD: 75
FOD: 99
KU: 275
ATD: 85
AU: 256
FL: 60

Größe ca 42 cm, Gewicht: ca 1750 g

LG Esther mit Lara, am Do 2 Jahre + Kleines 29. SSW

Beitrag von jenny4568 05.09.06 - 12:02 Uhr

Hi !

Ich muß morgen wieder zum FA !

Ich habe mein 3.Screening in der 28.+6 SSW gemacht !
Meine Daten :

BPD : 7,5 cm
FOD/KU : 9,3 cm
ATD : 7,5 cm
APD/AU : 25,2 cm
FL/HL : 5,3 cm

Größe war ungefähr 37,1 cm !
Die Körperlänge des Babys kannst Du ausrechnen !
FL * 7 = Größe des Babys
Dein Baby ist ungefähr genauso wie meins 37,1 cm !
FL ist bei Dir ja auch 5,3 cm !

Liebe Grüße Jenny + 31. SSW (Tabea)

Beitrag von myst1que 05.09.06 - 12:19 Uhr

Huhu :)

Ich war bei 28+5 beim 3. Screening.

BPD 7,8
FOD 9,2
ATD 7,6
FL 5,6

Laut FA ist meine kleine Maus absolut im Normbereich :)

LG
mystique & BabyGirl 31.SSW

Beitrag von tine2811 05.09.06 - 12:32 Uhr

Hallo,

hatte zwar noch nicht das 3. Screening, aber mein FA hat letzte Woche Ultraschall bei 27+0 gemacht und ich hatte da folgende Werte:

BPD: 7,6 cm
FOD/KU: 9,1 cm
ATD: 7,1 cm
FL/HL: 5,5 cm

Liebe Grüße,
Christine + #baby -boy