Überweisung aus der Schweiz... was brauche ich????

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von sunny0804 05.09.06 - 11:34 Uhr

Hallo!

Hab da mal eine Frage! Eine Urbianerin hat in meinem Album ein paar nette Sachen gefunden und nun möchte sie mir das Geld überweisen!

Welche Angaben bracuht sie nun? Kontonummer und Bankleitzahl sind klar aber braucht sie sonst noch irgendwas?

Wäre dankbar über Antworten, kenne mich nämlich echt nicht aus!

LG
Sunny

Beitrag von lady_chainsaw 05.09.06 - 11:39 Uhr

Hallo Sunny,

bei Auslandsüberweisungen sind auch immer noch IBAN und Swift-Code erforderlich.

Müssten eigentlich auf den Kontoauszügen draufstehen, wenn ich mich recht erinnere #gruebel - zur Not einfach die Bank anrufen.

Gruß

Karen

Beitrag von sunny0804 05.09.06 - 11:41 Uhr

Danke dir!

Ich mache immer Online-Bankin, weißt du, ob ich das da irgendwo erkennen kann?

LG
Sunny

Beitrag von lady_chainsaw 05.09.06 - 11:46 Uhr

Leider keine Ahnung - also bei meiner Bank findet man nix dazu #schmoll

Halt nur auf den Kontoauszügen.

Beitrag von sunny0804 05.09.06 - 11:50 Uhr

Danke trotzdem, ich versuche es mal raus zu bekommen :-)

Lg
sunny

Beitrag von vepini 05.09.06 - 12:04 Uhr

Hallo,

ich mache auch Online Banking und bei meiner Sparkasse stehen die Nummern unter dem Bereich "Service".

Viele Grüße,
Nicole

Beitrag von cajamarca 05.09.06 - 12:39 Uhr

IBAN und BIC codes für Deutschland kannst du hier finden
http://www.iban-rechner.de/

LG Anke