Wann OGTT (Zuckerbelastungstest)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nordine74 05.09.06 - 11:39 Uhr

Moin mädels,
meinen ersten test durfte ich ja gleich am anfang machen, der war nur ein bisschen grenzwertig, inzwischen hat mich anscheinend die ssdiabetes wieder und ich müsste mal bei meinem diabetologen einen termin machen, aaaaber meine fä will mich erst so in der 26 woche hinschicken, ich kämpf ja leider immer noch so derbe mit frühwehen und kann nicht wirklich sitzen #heul. Laut meinen zwischendurch gemessenen werten müsste ich aber auf jeden fall wieder spritzen, der diabetologe behandelt mich aber nur mit überweisungsschein vonner fä.

immer mehr scheisse, so langsam macht die ss keinen spass mehr*#heul

maria mit melissa-jasmin6j inner schule mit ner dicken erkältung, leon zeljko 1j wieder mal mit mittelohrentzündung,oma kristina 66j mit gebrochener rippe nachm knutscher mit dem laminatboden und fienchen, dem Ü-Ei 21ssw., welches noch ein paar wochen in meinem bauchi witerwachsen muss.

Beitrag von putzi26 05.09.06 - 11:42 Uhr

Hallo, soviel wie ich weiß, macht man den OGTT zwischen der
24.SSW und der 28.SSW.
Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft:-)

Beitrag von maxi0906 05.09.06 - 11:51 Uhr

Habe den Test in der 24.ssw gemacht.
War negativ.
In der 33.ssw noch einmal....und der war positiv.
Hat sich recht spät erst entwickelt, mit Diät in den Griff
bekommen:-)
lg
Doris