2 Fragen zum Abendbrei!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von magicstella 05.09.06 - 11:39 Uhr

Wir wollen jetzt dann mit dem Abendbrei loslegen nachdem das mit dem Mittagsgemüse gut klappt!
Da ich von den süßen Breien von Milupa und Co nichts halte werde ich Reisflocken nehmen!

So jetzt meine Fragen:
Wenn wir anfangen ist Tanisha 7 Monate alt! Sie ist nicht allergiegefährdet! Kann ich ihr den Brei dann schon mit Vollmilch geben, oder halb-halb oder lieber ihre Pre?

Und die zweite Frage ist:
Im Moment isst sie so:

07:00 180ml Pre
10:00 140ml Pre
12:00 Karotte-Kartoffel (Fleisch)
14:30 140ml Pre
17:00 140ml Pre
19:30 140-180ml Pre

Würdet ihr den Abendbrei vor dem Schlafengehen um 19:30 Uhr geben oder schon um 17:00 Uhr und vor dem schlafengehen lieber noch ne Flasche?

LG Jenny