mein Zwerg ist krank :( +neue Daten + komische neue angewohnheiten

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von darkness_diva 05.09.06 - 11:42 Uhr

Hallo ihr lieben,

nun will ich auch mal wieder posten,
also Jean Enrico verweigert ja schon seit längerem seine Flaschen.
Hmmm nun ist es soweit das er 1-max 2 Flaschen nimmt und den rest nur Breichen verdrückt.Allerdings futtert er erst seit dem WE so gut, vorher nahm er nur 2-3 Flaschen täglich mit 80-150ml #schwitz
Dann waren wir dann auch gestern bei der Ärztin, er hat ne Bindehautentzündung ist Erkältet und hat einen Magen-Darminfekt +erhöhte Temp.#schmoll
Ich hoffe das er bald wieder richtig gesund ist #pro

Dann haben wir neue Daten, die Ärztin meinte das wir uns wegen seinem Essverhalten keine Sorgen machen brauchen, er braucht eben nicht mehr und solange er zunimmt ist das auch gut.
Dann hatte er ja letzte Woche so einen Krampfanfall#heul Der kam nun wahrscheinlich vom wachsen da er wieder nen riesen Schub gemacht hat.#huepf

Hier die Daten.
Bei der Geburt in der 34.Woche hatte er,
2170gramm,47cm und nen Kopfumfang von 34cm
letzte Woche hatte er
5250gramm,61cm und nen Kopfumfang von 40cm
gestern hatte er
5450gramm,67cm und nen Kopfumfang von 40cm

Gruss,Claudi & #baby Jean Enrico der gerade schlummert (20 Wochen, korr.14Wochen)#blume

Beitrag von biggi21 05.09.06 - 11:57 Uhr

Hallo Claudi!

Dein "Großer" wachst aber extrem schnell. Wenn ich bedenke, dass meine zwei erst 68 cm groß sind? #augen

Wegen dem Essen mach dir echt keine Gedanken, obwohl ich es früh finde, dass Jean Enrico schon so viel Brei möchte. Aber wie die KIA schon sagte, wenn er zunimmt, dann lass ihm seine Freude. Meine zwei hatten auch gerade eine Woche, in der sie fast nichts aßen, weder Brei noch Menü noch Flasche. Jetzt essen sie, als hätte ich sie extra Hungern lassen.
Die Kinder holen sich das, was sie brauchen!

LG Biggi

Beitrag von darkness_diva 05.09.06 - 12:48 Uhr

Hallo Biggi,

ja das war echt nen riesen Schub den er getan hat, aber ich denke
das es jetzt ne ganze Weile so bleiben wird.

LG Claudi

Beitrag von svenja2006 05.09.06 - 13:03 Uhr

Hi!

Wir haben auch gerade Essschwierigkeiten, und bei nur 5 Fläschchen pro Tag, mehr will Madame nicht mehr..., sind wir froh wenn wir 500 ml schaffen, wobei sie meist nur so 500-650 ml trinkt.

Bin echt froh zu hören, das es anderen ähnlich geht!

VG, Nicole und Svenja

Beitrag von darkness_diva 05.09.06 - 18:46 Uhr

Hallo Nicole,

das ist doch ne gute Trinkleistung #kratz

Gruss,Claudi

Beitrag von pathologin34 05.09.06 - 13:02 Uhr

hallo claudi

man kopf hoch alles wird gut :-) . immerhin nimmt er wieder zu !!! er wächst aber fix :-)!!! hast du was für die erkältung ?? wenn nicht schreib mich an über vk :-)!!! mit der flasche : hast du schon andere sauger versucht ?? juli wollte diese runden nciht wirklich und fahre nun mit den mam flasche ganz gut wobei er lieber mamas brust bevorzugt .


lg diana

Beitrag von darkness_diva 05.09.06 - 13:39 Uhr

Hallo Diana,

wie gehts Julchen?Ich habe für die Augen tropfen bekommen,
dann Nasenspray,Hustentropfen und Zäpfchen.
Ja habe nun Silikonsauger von Nuk gekauft,die anderen Gummidinger mag er garnicht #cool

Gruss,Claudi

Beitrag von pathologin34 05.09.06 - 13:54 Uhr

hallooooooooooo

hast post :-)

naja julchen gehts besser hat aber noch immer solchen ekligen anhaltenden stockschnupfen der äußert sich durch schnorchelnde atmung . silikonsauger find ich auch besser die halten länger , mamteile sind brustähnlicher und geht bei uns super nuk wehrt er ab :-)! davon abgesehen finde ich die mam flaschen auch klasse da kann man alles auseinander schrauben .


lg diana

Beitrag von mamastern77 05.09.06 - 14:44 Uhr

Hi Claudi,

gute Besserung für deinen Schatz!

Liebe Grüße, Nicole und Leona Sophia

p.s Jean Enrico wird mal ein Riese oder? Mensch, ist der lang! Leona hat gerade mal 63 cm und wiegt fast 2 Kg mehr #schock

Beitrag von darkness_diva 05.09.06 - 16:26 Uhr

Hi Nicole,

ja wir haben mal sone Berechnung mitgemacht, laut dessen soll
Jean Enrico mal ca. 1,94cm groß werden #schock
Bei uns hat die Berechnung gestimmt, bei meinem Mann kam 1,84cm raus und er ist 1,86cm und bei mir kam 1,66cm raus, stimmt genau#schwitz
Naja mal schauen,aber erstmal möchten wir die Babyzeit in vollen Zügen genießen #hicks

Grüsse Claudi & #baby kleiner Riese #freu