Erbrecht?Wie ist es wenn........

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von ballertralle 05.09.06 - 11:50 Uhr

2 Häuser 9Kinder alle erwachsen......das erste Haus wurde vor Jahren verkauft alle wurden ausbezahlt bis auf einer....der wohnt bis heute mit seiner Mutter und seiner Familie im 2 Haus!!!!Damals wurde gesagt er bekommt das Haus...ist aber nichts schriftl. passiert oder so.

Wenn die Mama jetzt nicht mehr da ist.....was passiert dann es gibt ja noch 8Geschwister..?!!


Wäre dankbar über Antworten :-)

Beitrag von manavgat 05.09.06 - 14:49 Uhr

Fachanwalt für Erbrecht fragen.

Gruß

Manavgat

Beitrag von bezzi 05.09.06 - 16:47 Uhr

Wenn kein Testament vorhanden ist und "Papa" auch nicht mehr lebt, erben alle 9 Geschwister zu gleichen Teilen.