Listerine während der Schwangerschaft?

Habe gerade wie mehrmals täglich meinen Mund mit Listerine ausgespült, da wurde mir bewusst, dass darin bekanntlich Alkohol enthalten ist.#schock

Nun frage ich mich, ob es für mein Baby schädlich ist?! Sollte man lieber auf alkoholfreie Mundspülungen zurückgreifen oder kann ich weiterhin bedenkenlos Listerine verwenden?

Hätte nie gedacht, über wieviele Dinge man sich Sorgen macht um dem Würmchen bloß nicht zu schaden!

Danke schonmal für euere Antworten!

LG

Nadine

1

Hallo Nadine!

Das spuckst Du doch wohl wieder aus, oder? Also bekommt Dein Baby auch nix von dem Alkohol ab!

LG,
Linchen & #baby 29.ssw

2

Solange du damit den Mund ausspülst und es nicht schluckst sollte es kein Problem sein!!

Keep #cool
;-)

3

Hallo Nadine

Ich würde auf alkoholfreie Mundspülung umsteigen.
Glaube nicht, dass dein Kind davon einen Schaden nimmt, aber trotzdem.


lg
Anna
37 SSW