Hallo Oktobis...Habt Ihr auch schon erste Wehen auf dem CTG?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von graue_katze 05.09.06 - 12:05 Uhr

Hallo liebe Oktobis:-)

War gestern gerade beim FA zur Vorsorge. Und siehe da, ich hatte schon erste Wehen auf dem CTG#schock. Bei der Untersuchung wurde aber festgestellt, dass der Muttermund noch zu ist. Meint Ihr, dass das Baby früher kommt oder habt Ihr auch schon erste Wehen auf dem CTG?

Ansonsten geht´s mir gut. Keine Wassereinlagerungen o. ä. Habe bis jetzt 11 kg zugenommen. Ist also auch im grünen Bereich. Wie geht es euch so?

Freue mich schon auf Eure Antworten.#freu

Gruß Yvette 34. SSW

Beitrag von katibz 05.09.06 - 12:13 Uhr

Hallo Yvette,

war letzte Woche auch beim FA und hatte mein erstes CTG. Dies hat auch leichte Wehen aufgezeichnet, aber meine Ärztin meinte, alles im grünen Bereich, dass sei ganz normal - Übungswehen, Senkwehen -

Ansonsten ist bei uns alles bestens. Keine Beschwerden, kein Wasser und gerade mal 5 Kilo mehr auf der Wage.

Also schöne Restschwangerschaft noch
Liebe Grüße
Kati (36 SSW) #blume

Beitrag von lakeien 05.09.06 - 12:29 Uhr

Hallo Yvette,

bei mir waren auf dem Wehenschreiber schon ab der 20. SSW Wehen zu sehen. Na ja hab dann Magnesium bekommen und dann war auch nix mehr zu sehen.
Aber als ich letzten Mittwoch beim Doc war, wurde ja CTG gemacht und wie immer Wehentest. Wehenschreiber hat nix aufgezeichnet aber als ich dann zur Untersuchung drin war hatte ich auf einmal mitten in der Untersuchung eine kräftige Wehe. Ohne Schmerzen jedoch hat mein Doc nen Schreck bekommen. Ich auch#schock
Na ja war wohl nur ne Übungswehe.
Ansonsten gehts uns gut. Hab insgesamt schon 15kg zugenommen. Sieht man aber nicht so doll hat sich gut verteilt #freu

Eine Schöne Restschwangerschaft dir noch.

LG Claudi & #baby Marie 35.SSW

Beitrag von sonnschen 05.09.06 - 12:34 Uhr

Hallo Yvette,
hallo Oktobies,
hallo liebe Mit#schwangeren !!!!!!

war am Donnerstag bei der FÄ und hatte da auch das erste mal zwei spitze Kurven auf dem Wehenschreiber !#hicks
Habe diese aber nicht gespürt ! Ihr ?

Die FÄ kam dann und fragte mich,ob ich sie gespürt habe. Ich verneinte.Aber das wäre alles ganz normal !!!
Solche Kontraktionen sind in diesen letzten Wochen ganz normal !

Habe bisher 10 Kilo zugenommen.Muttermund war auch noch zu und der Kleine liegt leider noch nicht fest im Becken,-bei Blasensprung Notarzt rufen und liegend transportiert werden.#schmoll

Naja,aber ich hab ja auch noch 4 Wochen...#gaehn
Obwohl ich langsam nicht mehr mag....so eins,zwei Wöchschen könnte er ja früher kommen.....;-)
Auf der anderen Seite will ich die Zeit auch noch genießen....

So,und jetzt wird es nochmal schön warm...gehn wir vielleicht noch mal ins Schwimmbad !? Mal schauen...

Habt ihr auch öfter dieses fiese Stechen aus der Scheide heraus ??? Das ist das Köpfchen das auf den Beckenboden drückt.

Eine wunderschöne (Rest)-Kugelzeit !!!!#huepf#huepf#huepf

Liebe Grüße Sonja und #babyBOY inside 35+6