Blumenscmuck für Taufbecken, Floristinnen gesucht (lach)

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von celestine84 05.09.06 - 12:12 Uhr

Hallo Ihr lieben Urbianer/innen!

Habe mal eine krative Frage an Euch. Kommenden Sonntag haben wir Taufe. D.h. ich werde Patin vom Sohn meiner besten Freundin.
Nun wollen wir gerne um das Taufbecken herum einen Blumenkranz legen.
Heute habe ich mich im Floristikladen erkundigt und fast einen Schlag bekommen.
Der Blumenschmuck soll zwischen 60 und 80 Euro kosten, je nach dem was man möchte.
Das finde ich allerdings etwas happig!
Habe jetzt mit meiner Freundin gesprochen und wir wollen gerne den Blumenschmuck selber machen.
Habt Ihr schonmal so etwas gemacht oder sind Floristinnen hier???

Würde mich über jeden Vorschlag tierisch freuen!!! #blume#blume.

Liebe Grüsse Cel

Beitrag von mamakind 05.09.06 - 13:03 Uhr

Hallo Cel!

Hier ein Vorschlag:

Besorge dir entweder dünne biegsame Äste (z. B. Weide) oder Weinreben ohne Blätter, diese dann mit einem Draht zu einem Ring binden, der den Umfang des Taufbeckens hat. Diesen dann mit Efeu, Buchs, Tannenzweige, Schleierkraut, kleine Rosen,... umwickeln.
Das Ganze kannst du noch mit Schleifen verschönern.

Vielleicht haben Freunde oder Bekannte Buchs im Garten, dann gibt´s den schon mal für lau. Weiden oder Weinreben bekommt man auch in der Natur oder beim nächsten Winzer (vorausgesetzt es gibt einen in der Nähe), Schleierkraut und Rosen kann man günstig im Großpack kaufen. Tannenzweige kann man zur Not vielleicht heimlich abends im Wald stibizen.
Das wäre mein Vorschlag und ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

LG Simone

Beitrag von sammy2209 05.09.06 - 13:16 Uhr

Hallo
schick mir deine E-Maul Adresse dann kann ich dir ein Foto von unserem Taufbecken schicken. Meine Schwiemu hat es aus Efeu und kleinen Rosen etc. Gebunden.

LG Kerstin