Sie möchte gerne Ohrringe! Ja oder lieber nein?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von .nanni. 05.09.06 - 12:14 Uhr

Hallo,

Jette ist jetzt 26 Monate alt und liebt meine Ohrringe. Sie möchte gerne auch welche haben.
Was haltet Ihr davon? Ich würde es schon machen.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Nanni + Jette

Beitrag von lady_chainsaw 05.09.06 - 12:19 Uhr

Hallo Nanni,

also den Wunsch kenne ich von meiner Tochter auch ;-)

Ich habe ein Schmuckkästchen mit altem Schmuck von mir - und da sind auch einige Ohrringe drin (es leben die 80er Jahre :-p)

Luna möchte deshalb auch gerne Ohrringe haben, damit sie sich diese tollen großen und bunten Dinger ins Ohr stecken kann #augen

Doch sie bekommt keine! Warum? Weil ich genau weiß, dass sie noch überhaupt nicht abschätzen kann, was das genau bedeutet.

1. Wahrscheinlich würde sie spätestens nach dem ersten Loch brüllen #heul und das andere Ohr hätte sich damit erledigt.

2. Ist Luna ein Wirbelwind - und würde mit Ohrringen überall hängen bleiben und sie sich evlt. rausreissen #schock

3. Müssen die Ohrlöcher gerade in der Anfangszeit ja gepflegt werden - das würde Luna nicht mit sich machen lassen, denn es ist ja teilweise unangenehm.

Sie bekommt sie, wenn ich mir sicher sein kann, das oben aufgeführte Aufzählungen nicht mehr in dem Umfang eintreffen :-p also so frühestens mit 7 Jahren.

Gruß

Karen + Luna (3 Jahre)

Beitrag von mariquita 06.09.06 - 12:00 Uhr

Hallo Karen

Das sind genau meine Worte, könnte exakt zu meiner Tochter und meiner Einstellung passen! Und: Das Ohr wächst noch ein wenig, da verschieben sich auch noch die Ohrlöcher!!

Liebe Grüsse

Claudia mit Vivien (bald 3) #blume

Beitrag von samira03 05.09.06 - 12:23 Uhr

hallo,
meine tochter ist 3 und hat auch ohrringe.
bei ihr wurden beide löcher gleichzeitig gestochen. das fand ich gut so.
allerdings hätte sie auch beim 2 mal schiessen still gehalten, da ihr das alles nichtsausgemacht hat.
sie hatte auch immer wieder den wunsch geäussert , bisich gesagt hab, ja komm wir gehen los.
aber jedes kind empfindet das anders.
alles gute
lg jessy

Beitrag von blueangel1892 05.09.06 - 12:23 Uhr

hi,

hannah ist seit gestern 2 jahre alt und hat ihre ohrringe am 16.6. bekommen. sie ist total stolz darauf. bei der tagesmama ist jetzt och ne kleene die hat die ohrringe zum 1. geburtstag bekommen und die hat auch keine probleme damit obwohl unsere kinder ziemliche wirbelwinde sind.

gruß marlene und hannah

Beitrag von eisbaer.baby 05.09.06 - 12:26 Uhr

also ich denke, mit knapp zwei jahren würde ich es noch nicht machen lassen! man kann den kleinen noch so oft vorher erklären, dass das weh tun wird, sie können das vorher noch nicht "verstehen" und sind dann erschrocken, wenn es wirklich weh tut!

außerdem bleibt wie meine vorrednerin schon sagte die "nachsorge", die in dem alter nicht so ganz einfach sein dürfte, vor allem, wenn sich doch mal was entzündet.

es gibt doch so magnet-ohrringe, vielleicht besorgst du ihr erstmal solche, damit der wunsch erstmal befriedigt ist!

lg bianca

Beitrag von ta2 05.09.06 - 12:41 Uhr

hallo! meine tochter hat seit dem sie ein halbes jahr alt ist ohrringe, jetzt ist sie 14 monate.
wir haben damit keinerlei probleme. sie geht nur dran wenn sie müde ist, aber auch ganz vorsichtig. beim stechen hat siem zwar geweint, aber als wir aus dem laden rauswaren wars auch wieder gut.

Beitrag von kaeseschnitte 05.09.06 - 16:37 Uhr

hi
nachdem ich mir letztens selber fast einen ohrring rausgerissen habe (autsch! tat sauweh!), würde ich das bei einem kleinen kind sicher nicht tun. auch mit kleinen steckern kann man irgendwo hängenbleibeh, das wär mir zu riskant.
schenke ihr doch ein paar clips.
grüsse
kaeseschnitte