Allgemeine Umfrage: Wie groß/schwer wart ihr bei eurer Geburt?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschkind1980 05.09.06 - 12:21 Uhr

Hallöchen...

o.g. Frage ist mal ganz spannend - kann man vielleicht davon ableiten, wie groß unser eigener Wurm wird?! (Hoffentlich nicht *lach*)

Ich kam 7 Tage nach ET mit 5100 gr. und 57 cm zur Welt - ist kein Scherz. Innerhalb einer halben Stunde und ohne Dammschnitt oder sonstiges hat mich meine damals sehr zierliche Mama zur Welt gebracht (war das 2.Kind) Wahnsinn und damals waren die Hebammen nicht annähernd so nett wie heute ;-)

Danke für Antworten,

LG Nancy

Beitrag von ina175 05.09.06 - 12:24 Uhr

Hallo Nancy,

ich wog 2400 gr und war 47 cm groß. Hab meine Mama noch gar nicht gefragt in welcher Woche #kratz

Meine Schwester kam in der 26. ssw mit 540 gr und 30 cm auf die Welt.

Ina + Zwergnase (17+6) und #stern im #herzlich

Beitrag von samira03 05.09.06 - 12:25 Uhr

hi,
also ich hatte 3400g und 52cm.
mein mann 3190g und 51cm
meine kinder hatten
3350g 51cm
3380g 52cm
3395g 52cm

lg jessy

Beitrag von insomnia79 05.09.06 - 12:25 Uhr

Hallo ;-)

Ich selbst war 2910 g schwer und 52 cm groß. Kam allerdings anfang der 38. SSW.
Mein Mann kam 1 Woche zu früh und hatte 2860 g und war 48 cm groß.
Tja unsere Tochter hatte dann aber 3500 g und war 50 cm ;-)
Ich würd mich jetzt auch als schlank bezeichnen. Und keiner hat erwartet, dass unsere Tochter ein so gutes Gewicht hat ;-)

Ich denke nicht, dass man von dem Geburtsgewicht der Eltern auf das der Kinder schliessen kann ;-)

LG Esther mit Lara, Do 2 Jahre + Kleines 29. SSW

Beitrag von ragazza78 05.09.06 - 12:26 Uhr

Ich war genau 7 Tage zu früh
Hatte 3,150 GR. und 55 cm

Beitrag von anna81 05.09.06 - 12:26 Uhr

Hi,
witzige Umfrage,also:
ich kam 1 Woche nach ET mit 55cm & 3980 g.
Mein Mann ähnliches Gewicht.
Und unser erster Sohn wog 3440 G & 52 cm.Termingerecht.
Und der 2te wog 3320 g & 48 cm(wobei ich da auf einen Meßfehler tippe).Auch termingerecht.

Lb Gruß

Anna

Beitrag von poody 05.09.06 - 12:28 Uhr

Hallo Nancy,

.... und ich dachte schon, kein anderes Baby wäre so... na ja, fett gewesen wie ich:

57cm, 4980g

- reicht das?

Ich möchte bitte NICHT, dass mein zukünftiges Kind diese Ausmasse annimmt. Meine Mutter war übrigens nur 1,52 groß. Ihr wurde dann auch ein Kaiserschnitt angeraten!

LG,
Silke

Beitrag von 75engelchen 05.09.06 - 12:32 Uhr

Ich wurde nach 12 Tagen eingeleitet
hatte 4160 g und 55cm KU 37cm

Meine kinder

steven 3750 54cm KU34cm

Ben 3480g 51cm KU 35cm


lg engelchen

Beitrag von 400 05.09.06 - 12:33 Uhr

Ich war ein Brocken ;-)

Ich war 52 cm lang und wog um die 4000 Gramm - allerdings kam ich drei Wochen zu früh!! Mein Mann war klein und zierlich (kaum zu glauben, wenn man das lange Elend heute ansieht #freu) udn ebenfalls drei Wochen zu früh. Wenn das vererbbar ist, dann müßte meines ja zumindest nicht nach dem errechneten ET kommen #kratz#kratz und etwa mittelgroß sein, oder?

Werds ja wohl in ein paar Wochen wissen...

Gruß Suzy + Rumpel (30. SSW)

Beitrag von mudanya 05.09.06 - 12:34 Uhr

hallo,

also ich bin 20 tage vor ET mit 2970 g und 49 cm gekommen und trotz meiner zierlichen maße hatte meine mama einen dammriss...
( wobei ich leider nicht mehr weiss, welchen KU ich hatte #schein ).

lg, Özlem + würmchen ( 20. ssw )

Beitrag von sunny0804 05.09.06 - 12:38 Uhr

Huhu!

Also ich kam 8 Tage zu spät und habe trotzdem ziemloich zierliche Maße gehabt.

3040g

49cm und 34cm Kopfumfang

Meine Tochter kam am 14.6. zur Welt ( 5 Tage zu spät ) und hatte 3140g,50cm und 34 Kopfumfang. also nicht viel mehr als ich damals. Unterscheidet dich nur ganz wenig ;-)

LG
Sunny

Beitrag von die.kleine.hexe 05.09.06 - 12:35 Uhr

hallo,

lustige umfrage...so nach *der apfel fällt nicht weit vom stamm* ;-)

ich war bei meiner geburt 46 cm klein und 2430 g leicht......bin die hälfte eines zwillings und mein bruder war etwas größer und schwerer #kratz

ich bin immer noch immer eher klein ;-)

mein sohn kam mit 54 cm und 3470 g zur welt in der 42.ssw
meine tochter mit 51 cm und 3130 g in der 39.ssw

lg,
hexe

p.s. die geburtsdaten von papi kenne ich garnicht #kratz

Beitrag von siomi 05.09.06 - 12:36 Uhr

Ich war auch so ein kleiner Moppel.

3500g und 52cm #hicks

Ich kam eine Woche zu spät und weil ich so faul war haben sie mich mit der Saugglocke geholt.;-)

Beitrag von awapuhi 05.09.06 - 12:41 Uhr

Also ich habe vor fast 31 Jahren im 8. Monat das Licht der Welt mit 48 cm und 1900 gr. erblickt. Ja ich war klein, habe alles aufgeholt und die Ärzte damals haben bei weitem nicht soviel Geschiss um das Gewicht gemacht wie heute. War nur zwei Wochen im Brutkasten.

LG
awapuhi

Beitrag von marry20 05.09.06 - 12:51 Uhr

Ehrlich gesagt!!!!


19 Tage nach ET mit 3750 g und 52 cm

Meine Brüder
ET +7 mit 3650g und 51 cm
ET +17 mit 3800 g und 52 cm
ET +21 mit 3700 g und 52 cm

und dann halt ich!

Meine Mum wollte nie einleiten....hat dann ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen!

Bei meinem freund weiß ichs nicht....

LG Maria mit Lina Marie 30.SSW

Beitrag von maeuschen1980 05.09.06 - 12:53 Uhr

Hallo Nancy,

ich kam einen Tag vor ET mit 49 cm und 3160 g auf die Welt. Meine Ma wog vor der SS so um die 48 Kilo, war also auch recht zierlich!

Alles Liebe

Julia + Emilie (8 T über ET mit 3300 g, 54 cm, KS und heute schon fast 27 Monate) + Keksi Lilliana (25+3, die beim letzten Ultraschall schon länger war, als ihre große Schwester zur selben Zeit))

Beitrag von geisslein 05.09.06 - 12:54 Uhr

hallo,

ich selbst kam 4 tage zu spät (25.12. statt 21.12.#schein) und
war 3550 g schwer und 53 cm groß.
mein mann war 3500 g schwer und 50 cm groß.
mein bruder war bisserl schwerer und größer wie ich.
aber den vogel abgschossen haben die kinder bei meiner cousine - beide über 4kg und 57 und 58 cm. #schock

viele grüße :-D tina mit #ei fast 7ssw

Beitrag von keimchen 05.09.06 - 12:56 Uhr

Hi...

ich kam mit 3000 gramm und 50cm zur welt... weiss allerdings nicht, in welcher ssw, aber war keine frühgeburt, denn sonst hätte ich sicher nicht gleich mit heim gedurft...

mein großer kam in der 37. ssw mit 3190gramm zur welt...

mal gucken, wie es bei nummer 2 wird, der kleine kerl bewegt sich gewichtstechnisch beim us immer an der untersten grenze... kommt wohl nach dem papa, der bei 1,65m größe grad mal 50kg wiegt #gruebel

lg susi mit #sonne leon inside

Beitrag von linchen23 05.09.06 - 13:04 Uhr

Hallo Nancy,

ist ja eine nette Idee so eine Umfrage zu machen!!!

Ich kam 10 Tage nach Termin und war 2.800 g schwer 51 cm lang und hatte einen KU von 33 cm.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich das 4. Kind meiner Mutter war und dass sie zu diesem Zeitpunkt sehr leicht war hatte gerademal knappe 58 kg bei einer Größe von 1,72 m und das obwohl sie mit mir schwanger war.


Meine 2 Mädels:

Alina 06.06.03 40+3 SSW 3.480 g schwer und 53 cm lang KU 34,5 cm

Emely 29.03.06 40+3 SSW 4.020 g schwer und 54 cm lang KU 35 cm

Liebe Grüße

Elke + Alina + Emely

Beitrag von chrissie1405 05.09.06 - 13:14 Uhr

Hy...

ich wog bei meiner geburt 3200g, war 50cm groß und hatte einen ku von 35cm... das is jetzt alles über 21jahre her *gg*

ob ich termin gerecht kam, weiß ich leider nicht.. weiß nur das meine mum damals im 6.monat wegen vorzeitigen wehen ins krankenhaus musste (drohende fehlgeburt bzw. grenze zur frühgeburt) und damals 8wochen mit mir drin lag.. daher sollte am 15.mai eingeleitet werden, hatte mir dann aber nachts zum 14.mai aufen weg gemacht, bin aber leider stecken geblieben und musste so dann mit der zange geholt werden.. beneide meine mum nicht darum ;o)
meine schwester wog bei der geburt ca 2400g und war ca 47cm groß, sie kam 4wochen zu früh...

und mein männle wog bei seiner geburt 2900g und war auch 50cm groß.. ob er termingerecht kam, weiß ich nicht...

naja, nun sind wir mal gespannt was unsere kleine wiegen wird.. letzte woche hatte sie laut ultraschall ein gewicht von 2800g und ne größe von rund 50cm, da war ich in der mitte der 36.ssw... :-)

lg chrissie1405 (37.ssw - 36+4)

Beitrag von dragonfire13 05.09.06 - 13:16 Uhr

Ich war 52 cm lang und wog 3660 g.

Mein Sohn war 48 cm kurz und wog 2990 g.

Beitrag von mareike478 05.09.06 - 13:43 Uhr

Hallo Nancy,

also ich kam 4 Tage nach ET mit 3750 gr und 56 cm auf die Welt. Mein Sohn wurde 20 Tage vor ET mit eiligem Kaiserschnitt geholt und war trotzdem "schon" 49 cm groß und brachte 3000 gr auf die Waage!
Ich glaube eigentlich nicht, daß man von seiner Größe auf die des Kindes schließen kann, aber wer weiß ;-)!

Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Dir nicht so ist #schein!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (25+6)

Beitrag von happymama 05.09.06 - 13:56 Uhr

Ui, das ist aber heftig ;-)

Ich wog 3465g und war 54cm groß und kam per Einleitung über 2 Wochen nach ET auf die Welt.

Meine Tochter wog 3795g, war 54cm groß und hatten einen KU von 36cm. Sie kam bei ET+14 mit 3facher Einleitung auf die Welt ;-)

Auf die Geburt unseres 2. Kindes bin ich schon seeeeeehr gespannt :-)

GLG Tanja 17+1

Beitrag von helios 05.09.06 - 16:15 Uhr

Hallo !
Ich bin vier Wochen vor Termin geboren worden , hatte zierliche 47 cm bei 2300 Gramm .
Mein Mann war mehr als doppelt so schwer und 55 cm groß #schock, also hoffe ich doch sehr , dass mein Nachwuchs gewichtstechnisch eher mir nacheifert ..... (grins)
L.G. helios

Beitrag von africana 05.09.06 - 17:36 Uhr

Hallo,

also ich kam 3 Wochen vor Termin; wog 2960g und war 44 cm lang (oder besser kurz) ;-)
Hab alles aufgeholt und hoffe das mein Würmchen kein Brocken wird.

lg, Mona+

  • 1
  • 2