Mai Mama´s gefragt U $

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dickekugel 05.09.06 - 12:22 Uhr

hallo

bin gerade mit meiner 4 monate alten tochter von der U 4 gekommen. sie ist auch geimpft worden. sie hat so fürchterlich #heul. gott sei dank hat sie das erst mal überstanden.
ich hätt ja fast mit geheult hihi.

also die daten:

Ku 41,5 cm
Gewicht: 7700g
Grösse: 65 cm

wie gross und schwer sind eure mai baby´s??

was können eure mäuse schon so? meine robbt nach vorne wenn sie auf dem bauch liegt. sie tut schon alleine köpfchen halten. sie versucht aufzusitzen.an den händchen nuckeln und sie hat ihre stimme entdeckt, also heisst das für mich immer wenn sie wach ist ohrenschützer aufziehen.

sie ist so lustig. und was sie sabbern tut. arzt sagte das sie schönen zahneinschuss hat wenn sie immer weint abends und auf ihren händchen rum kaut.

er sagte ich sollte jetzt auch mal mit gläschen anfangen. die 1er nahrung reicht ihr nicht mehr alleine. also gläschen geben hihi. das gibt ne wutzerei.hahahaha.



auf zahlreiche antworten freue ich mich jetzt schon.

ganz liebe grüsse jasmin (5 ssw) und #baby lorena- may *4 monate#blume

Beitrag von sandy1979 05.09.06 - 12:33 Uhr

Hallo, bin auch ne Maimama;-). Lea wurde am 01.05.2006 geboren und bei der u4 vor 2, 5 wochen hatten wir diese Daten(geburt)
63cm(51cm)
5900g(36760g)
40,5cm KU(36cm)

Jetzt etwa65cm und 6100g

Fangen nách dem Urlaub dann auch mit Beikost an*freu*

Lg Sandra

Beitrag von kathleen79 05.09.06 - 12:36 Uhr

Hallo,

wir hatten am Freitag die U4. Jolina ist 16 Wochen alt (13.05.06 geb.).
Ihre Daten waren so:

Kopf: 41 cm
Gewicht: 6.100 g
Größe: 61 cm

Ihre Impfungen hat sie auch erhalten. In jedes Bein einen Pickser. Sie hat auch geweint, war beim Anziehen aber schon wieder still. Sie hatte abends 38,6 Fieber und hat das Wochenende sehr lange geschlafen. Von abends 9 Uhr bis zum anderen Tag 12.30 Uhr. :-)

Sie dreht sich über beide Seiten auf den Bauch und hält den Kopf durchweg. Sie versucht zu robben, kommt aber nur ein paar Millimeter vorwärts. Zurück drehen kann sie sich noch nicht, das gibt momentan viel Geschrei. :-)

Ansonsten plabbert sie auch ständig, lacht laut, spielt mit ihren Fingern, hält Ihre Rassel auch mit beiden Händen ect.
Eben so viele Kleinigkeiten die sie nun kann. Ab Donnerstag gehts nun ins Babyschwimmen. Ich bin gespannt ob es ihr gefällt. :-)

Ich stille sie noch voll und hoffe das kann ich noch bis zum 6. Monat. Danach werde ich ganz langsam mit dem Zufüttern beginnen. Bisher reicht Ihr ja noch die Milch, laut ihrem Gewicht.

Wünsche Euch alles Gute. :-)

Habe gesehen Du bist wieder schwanger? Wie ist das denn so? Momentan merkt man noch nicht so viel davon, oder? Auf jeden Fall RESPEKT! Ich könnte das jetzt nicht. Aber ich habe auch schon 2 Kids und das reicht jetzt auch erstmal. :-) Wünsche Dir alles Gute und dass die SS so stressfrei wie möglich verläuft.

Kathleen mit Lorraine (4,5 J.) und Jolina (16 Wochen)

Beitrag von claudia_71 05.09.06 - 12:36 Uhr

Hallo Jasmin!

Wow, ihr legt ja schnell nach wenn du wieder #schwanger bist! Respekt!!

Zu deiner Frage:
Johannes hatte die U4 mit 15 Wochen, er war 6840g schwer bei 65cm Größe, KU 41,5cm.

Er hebt seinen Kopf super wenn er auf dem Bauch liegt. Sitzen ist seine Lieblingsbeschäftigung - er stürzt immer nach vorne, wenn er an mir angelehnt sitzt-liegt! Auf dem Rücken hebt er seinen Kopf seit neuestem auch hoch #schock, nicht viel, aber ein paar cm sinds schon. Ausserdem sabbert er immer seine Hände voll und spielt gerne mit seinem Beißring. Seine Stimme ist seehr interessant, er quietscht in allen Tonlagen *Ohrenzuhalt*. Und mit seinem Spiegelbild schäkert er gerne rum.

LG Claudia mit Johannes, der am Sonntag 4 Monate alt wird #schock#schmoll wo geht die Zeit bloß hin??

Beitrag von jn81 05.09.06 - 12:41 Uhr

Hallo,
Tim ist auch ein Maibaby und wir waren gestern bei der U4 #freu

8080 g
67 cm

es ist doche cht der Hammer wie schnell die Zeit vergeht oder?

LG Jenny mit Tim-Nevin

Beitrag von mona2008 05.09.06 - 12:50 Uhr

Hi Jasmin,

unser hatte letze Woche Montag bei der U4

6440 Gramm
63,5 cm Groß und
40,0 cm Kopfumfang

Meiner ist auch schon kräftig dabei seine stimme zuentdecken, letzte Woche rollte er das rrrrrrrrrrrrrr und seit vorgestern hat er auch noch das aaaaaaaa entdeckt also rararrrrrraaaaaaaa und das in verschiedenden stimmlagen und tönen! Seinen kopf hält er schon richtig gut allein braucht eigentlich keine hilfe mehr nur wenn er sehr müde ist und er dann dazu keine lust mehr hat! Er zieht sich auch schon an den Händen hoch wenn man sie ihm hinhält und kann ein paar sekunden mit krumen Rücken allein Sitzen, das darf er aber nur ganz ganz selten! Auf dem Bauch liegent versucht er auch immer irgendwie vorwärts oder rückwärts zukommen, er ist ja auch immer in bewegung wenn er wach ist und das ist fast den ganzen tag dafür schläft er schon seit dem er 6 Wochen alt ist zu 95% druch *freu*! Zum Thema Sabbern, ja das kenn ich zu gut, immer alles naß und das er noch hände hat das wundert mich auch ;-) manchmal denk ich man die müsten doch gleich schon aufgelöst sein :-D

Er kommt auch schon länger mit der 1ner nicht mehr aus so das ich seit 21.08 zufütern tu und siehe da er ist viel ruhiger und gelassener und schmecken tuts ihm auch!Und wasv iel wichtiger ist Ihm bekommt es bestens kein Druchfall keine Bauchweh mehr und guter nicht zu fester Stuhlgang!

Wünsche Dir viel erfolg bei Eurem Beikost start und alles Liebe

Simone mit Leon Sebastian *09.05.2006

Beitrag von dickekugel 05.09.06 - 12:53 Uhr

hallo

danke für eure antworten ihr habt super daten ehrlich ..


zu dir kathleen... nein ich merk noch net viel... ausser manchmal schlecht und stimmungs schwankungen aber sonst NOCH nix.

hm respekt?? warum weils dann stressig wird?? hm naja wir wollten es ja so hihi #freu das schaff ich schon irgendwie. meine mama hat schon gesagt sie greift mir unter die arme wo sie nur kann.

ich wünsche euch auch alles liebe und gute. lasst mal wieder von euch hören.

liebe grüsse jasmin

Beitrag von killi75 05.09.06 - 14:56 Uhr

hallo Erik ist 16 W alt( 13.05.06 ) die U4 hatten wir allerdings schon am10.08.06 da war er knapp 12 Wochen alt hier seine Daten
6460 gr schwer
64 cm lang
41 KU