ab wann habamme suchen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mysunshinebaby 05.09.06 - 12:24 Uhr

hallo ihr lieben

meine frage steht ja schon oben..
ab wann sucht man sich eine hebamme?
was sag ich,wenn ich bei einer anrufe??

danke für die antworten

lg jessy und babayinside 26.ssw

Beitrag von dask 05.09.06 - 12:31 Uhr

Hallo Jessy.
Am Besten suchst Du Dir eine Hebamme zwischen der 13. - 18.ssw.
Dann sind die meisten Hebammen noch nicht ausgebucht. Du bist schon recht spät dran.
Suchst Du eine Hebamme nur für die Vorsorge und Nachsorge oder auch als Beleghebamme?
Je nachdem solltest Du Dich echt beeilen!! Was sagt man denen am Telefon, hmm - in welcher Schwangerschaftswoche Du bist, wo Du entbinden möchtest, welche "Dienste" Du von ihr in Anspruch nehmen möchtest, ach ja - ganz wichtig: ob sie zu Deinem ET noch Termine frei hat - und das Du sie kennenlernen möchtest.
Viel Glück bei der Suche,
Dani mit Max (17 MOnate) und no.2 (16.ssw)

Beitrag von kemal 07.09.06 - 00:11 Uhr

Hallo Jessy
ich möchte auch unbedingt eine Hebamme,die mich während der Schwangerschaft / bei der Entbindung / und nach der Entbindung zu Hause betreut

Bin in der 16 SSW
Wo suche ich ??????????
Wie komme ich an die Hebammen dran????
Frage ich beim FA nach
oder frage ich einfach im Krankenhaus nach

Özlem 16SSW

Beitrag von jenny4568 05.09.06 - 12:31 Uhr

Hi !

Also ich bekomme morgen eine Hebamme zum FA ! Die wird mir da vorgestellt !
Frag einfach mal deinen FA !

Liebe Grüße Jenny + 31. SSW

Beitrag von sanne1978 05.09.06 - 12:33 Uhr

Hallo ,

ui , nun wird es aber Zeit. Ich habe mir gestern eine besorgt , bin in der 18 ten Woche jetzt und habe zum Glück noch eine gefunden . Meine Freundin hatte mir geraten rechtzeitig eine zu suchen ,sonst könnte es knapp werden.
Ich habe da uach einfach so angerufen und gesagt ,dass es meine erste SS ist und sie hat mir dann alles erklärt .


Lieben Gruß Sandra

Beitrag von kemal 07.09.06 - 00:12 Uhr

wo hast du angerufen ????ICh brauch nämlich auch dringend eine

Özlem 16 SSW

Beitrag von land_in_sicht 05.09.06 - 12:44 Uhr

Hallo Jessy,

also ich muss Dir leider auch sagen, dass Du super spät dran bist. Meine Hebamme ist für dieses Jahr schon ausgebucht und ich hab mich zum Glück zeitig gekümmert.

Außerdem möchte man ja eine Hebi haben, mit der man gut klar kommt und die einem sympathisch ist. Deshalb kann man schon ein Weilchen mit der Suche nach der Richtigen verbringen.

LG
Julia (16. SSW)

Beitrag von milchen 05.09.06 - 12:57 Uhr

Hallo jessy,

hab auch noch keine....

bin in SSW 36+0 denke aber ich nehme nur eine zur Vorbereitung und zur Nachsorge.

Entweder die von meiner FÄ oder vom GVK. Ist mir egal. Sind beide nett.

LG milchen