Wer kennt sich mit Persona aus???Ich weiß ich nerv

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lutzi18 05.09.06 - 12:25 Uhr

Hab heute wieder getestet und wieder ein 2 Strich seit dem 30.08 geht das schon bin Tag 15 ist das mein Eisprung oder was? aber das EI symbol zeigt es nicht an werd noch verrückt


DAnke jetzt schon mal und sorry das ich euch so nerv

Beitrag von ta2 05.09.06 - 12:34 Uhr

hi! mußt dich ein bißchen gedulden. mein ei kam erst am 17. Tag.

Beitrag von kaddi83 05.09.06 - 12:38 Uhr

Dein wievielter ÜZ mit Persona ist das denn? Habe heut zum 1. mal einen Test gemacht und es waren auch 2 Striche zusehen. Bei einem ES, müsste der 2. Strich aber wohl mind. genauso stark sein wie der 1., genauso wie bei normalen Ovu-Tests. Und die Ovu-Tests haben bei mir fast den ganzen Zyklus 2 Striche, nur eben nicht gleich stark, dass sind sie nur am Tag des ES.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg, Kaddi#blume

Beitrag von dani1968 05.09.06 - 12:43 Uhr

hallo,
ich hab da mal ganz (offenbar) ganz dämliche frage:
ihr schreibt immer alle etwas von strichen??? ich habe auch das persona testgerät und mir ist auch aufgefallen, dass die teststäbchen ein sichtfenster haben. ich kann aber nirgendwo, weder in der beschreibung, noch im internet, etwas über irgendwelche striche finden. kannst du mir sagen, wie die aussehen (ich nehme mal an im sichtfenster??) und was sie dann aussagen? muss noch erwähnen, dass ich mit ovu-tests keinerlei erfahrung habe. eine antwort wäre echt lieb!!!!
danke, lg dani

Beitrag von kaddi83 05.09.06 - 16:58 Uhr

Hallo Dani!

Auf den Personateststäbchen ist wie duschon sagtest, ein Sichtfenster. Wenn das Stäbchen lang genug in den Uri gehalten wurde, erscheint in diesem Sichtfenster 1 blauer Strich, deutlich sichtbar. Oder eben 2 Striche nebeneinander, je nachdem, wieviel Lh im Urin ist. Und das Persona-Testgerät wetet diese Striche dann aus. Hast du noch nit angefangen mit den Stäbchen zu testen? Wenn sie da sind, sind sie deutlich zu sehen.

Lg, Kaddi#blume

Beitrag von schleufie 05.09.06 - 13:32 Uhr

Hi,

ein Eisprung ist nicht jeden Monat am gleichen Tag. Das kann schon mal varrieren. Also mach dir keinen Kopf. Wenn du Persona richtig anwendest, kommt das Symbol schon.

Und selbst wenn es in einem Zyklus nicht erscheinen sollte, heisst es noch lange nicht, dass du in diesem Zyklus auch keinen Eisprung hattest (steht auch in der Beschreibung).