Wunder geschehen immer wieder...

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von pippilotta123 05.09.06 - 12:26 Uhr

Ihr Lieben,

gehöre zwar nicht zu Euch, lese mich aber mal ab und zu durch die KiWu-Seiten...

Da es gerade angesprochen wurde: Ja, offensichtlich gibt es diese Wunder! Eine Freundin (Ende 30) hat nach mehreren Fehlgeburten bei einer Eileiter-SS einen Eierstock verloren. Ihr Mann ist lt. Untersuchung eigentlich "fast zeugungsunfähig". Das erste Kind wurde deshalb nach mehreren Anläufen durch künstliche Befruchtung gezeugt...es ist jetzt knapp 2 Jahre alt.

Und was soll ich sagen: Jetzt ist sie wieder SS, auf ganz natürlichem Weg von dem selben Mann versteht sich...


...und eine andere Freundin hat es letzten Zyklus nach monatelangen Fehlversuchen nur mal mit OVU-Teststäbchen versucht - und schwupps: gleich beim 1. Versuch - SS!!!

Ist das nicht toll - lasst den Kopf nicht hängen!

LG, Pippilotta

Beitrag von estrela69 05.09.06 - 14:29 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Deine Aufmunterung. Momentan bin ich ziemlich down, obwohl ich nicht zu den "hoffnungslosen" Fällen zähle. Habe bereits zwei gesunde Kinder und ein #sternchen.

Im Grunde bin ich hier die positiv Eingestellte vom Dienst, aber dieses Mal (wir basteln an unserem Dritten Kind herum) war ich mir so sicher, daß es geklappt hat, und heute habe ich die verhasste SB bekommen, die Pickelage, vor 4 Tagern bereits die noch verhasstere Prä-Aggression und die Pest kommt dann wohl in zwei Tagen so richtig mit Schmackes. Aber was erwarte ich in meinem Alter, da dauert das länger, sofern das überhaupt noch mal klappen sollte.....

Aber nichts destotrotz, das Leben geht weiter!

Danke für´s Duchlesen, mußte mich auch mal auslabern....

Viele Grüße von Chrissi#blume