Als Eltern Baby was zur Taufe schenken?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anna112 05.09.06 - 12:28 Uhr

Hi Ihrs,

habt Ihr Euren babys auch was zur Taufe geschenk? Und wenn ja, was?

Bei Butt und Co. ist immer nur dasselbe drin...Album, Kette,Plüschis....
Muß es dann immer Geld sein?

Gibt es nicht ausgefallene Geschenke?

Gruß Anna

Beitrag von kaptainkaracho 05.09.06 - 12:31 Uhr

Hallo Anna
Wir haben die Feier ausgerichtet, geschenkt hatten wir nichts
Unser Sohn war bei der Taufe gerade mal 10Wochen alt, was soll man da auch schon großartig schenken ;-)
Die Feier und sein Taufanzug und das ganze drumherum war schon ´recht teuer genug #schein

#liebdrueck Alexa + Christian *20.12.05

Beitrag von rotersand82 05.09.06 - 12:55 Uhr

Huhu#
ich finde es ehrlich gesagt auch bertrieben dem Kind noch was zu schneken. Schließlich hat man als Eltern im normalfall die Taufe ausgerichtet und komplett bezahlt.!
Außerdem gehören dazu ja auch noch der taufanzug, Taufkerze etc

Wir schenken ihm die Taufe ansich! Das ist Geschenk genug!
LG Nicole

Beitrag von ronja_one 05.09.06 - 13:09 Uhr

Hallo Anna,

bei der Taufe geht es doch eigentlich gar nicht um die Geschenke.
Auch wenn es heute üblich ist, zur Taufe, zu Weihnachten, etc. Geschenke zu machen.

Da die Kleinen doch von der schönen Feier nicht wirklich etwas mitbekommen oder überhaupt begreifen, was gerade mit ihnen passiert, wäre es doch schön, wenn man ihnen später anhand von schönen Bildern und einem kleinen "Tagebucheintrag" dazu diesen Tag beschreiben kann.

Ich denke, dass ist für alle eine schöne Erinnerung an diesen Tag und sie lachen sich sicher darüber kaputt wie klein sie "damals" gewesen sind :-)

Lieben Gruß,

Ronja & Devon (*05.04.2006)

Beitrag von lilli24670 05.09.06 - 13:16 Uhr

Hallo,

also ich habe meinem Sohnemann einen Schutzengel gekauft, den er zur Taufe bekommen hat. Der kommt jetzt dann an sein Bettchen, wenn er vom Babybay ins Kinderbett umzieht.

LG Petra und Lukas