Wann zeigt ein Frühtest an?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jeanny0409 05.09.06 - 12:32 Uhr

Hallo,
Bin heute am ZT 26 angelangt und schon ganz hibbelig#schwitz
Weiß aber nicht so genau wann ich meinen ES hatte.
Übermorgen wäre NMT, bei einem Zyklus von 28 Tagen.
Hatte aber letzten Monat einen eineinhalb Wochen längeren Zyklus. Weiß nich, ob das ne Außnahme war.
Ab wieviel Tagen nach dem ES zeigen Frühtests denn an?

Beitrag von marie.lu 05.09.06 - 12:38 Uhr

Ihc brate dir von Frühtests ab, diese sind nicht so sicher.
Das Ei kann trotz pos. test noch mit der Mens abgehen und dann ist die Enttäuschung um so grösser.

Warte deinen NMT ab (mit verlängertem Zyklus) und mach dann einen normalen Test.

Beitrag von winniethepooh 05.09.06 - 12:42 Uhr

Hallo,
bin dir sehr dankbar für diese Frage.
Da ich ziemlich auf´s Geld achten muss, kann ich es mir nicht leisten, allzu viele SS-Tests zu "verballern". Sind ja nicht gerade billig.
Aber ich habe jetzt im Internet gelesen, von Clearblue gibt es einen neuen digitalen SS-Test, den Du schon bis zu 4 Tage vor der Mens anwenden kannst. Den gibt´s auch schon in der Apotheke.
Allerdings mit Aussagekraft von nur etwa 55 %.

Also bleibt -zumindest mir - nach wie vor nur das #schwitz.
Zur Zeit bin ich NMT -4 und renne jede Stunde zur Toilette weil ich meine, die Pest kommt.
Oh, mann, dass darf auch keiner lesen, der es nicht nachvollziehen kann. Der würde mich glatt einweisen.

Beitrag von speedy0017 05.09.06 - 17:00 Uhr

hallo,
ich gluabe, das wird auch keiner lesen, der dich dann einweisen würde.
ich würde mal sagen, typischen symptom einer hibblerin #huepf.
ich werd jetzt auch schon wieder ganz wahnsinnig, weil ich die ganze ezit das gefühl hab mens kommt - nmt ist aber erst am 11.#augen muss also noch das ganze wochenende überstehen. #heul
lg, sarah